2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
In der Vorwoche gab es für Sultan Spor eine Niederlage gegen Gesmold, jetzt ersatzgeschwächt immerhin ein Unentschieden im Derby. Foto: Helge Holz
In der Vorwoche gab es für Sultan Spor eine Niederlage gegen Gesmold, jetzt ersatzgeschwächt immerhin ein Unentschieden im Derby. Foto: Helge Holz

0:0 in fairem Derby in Lintorf

Fußball: Venne bezog im Verfolgerduell eine Klatsche

ph Altkreis Wittlage. Nur die SG Ostercappeln/Schwagstorf trat zu einem Pflichtspiel in der Kreisliga Nord an und spielte im Verfolgerduell beim TuS Berge und ging mit einer 0:4- Schlappe vom Platz.. In der 1. Kreisklasse konnten dagegen alle angesetzten Meisterschaftsspiele ausgetragen werden. Torlos ging dabei das Derby zwischen der SG Wimmer/Lintorf und dem FC Sultan Spor aus

Kreisliga Nord

TuS Berge - SG Ostercappeln/Schwagstorf 4:0 (0:0)

Ausgeglichen verlief die erste Hälfte, in der keine Mannschaft eine richtig gute Torchance auf dem kleinen und sehr holprigen Platz zu verzeichnen hatte. ,,In der zweiten Hälfte wollten wir dann mit spielerischen Mitteln zum Tor und das ging völlig daneben", war SG- Trainer Christian Steinkamp mit dieser Spielweise nicht einverstanden. Berge ging in er 57. Minute durch einen verwandelten Strafstoß in Führung. Während die Wittlager mit Macht auf den Ausgleich drängten, führten Freistöße (77./80./83.) zu drei weiteren Toren und machten die 0:4-Pleite perfekt.

1. Kreisklasse - Süd

SG Wimmer/Lintorf - FC Sultan Spor 0:0

Auf dem Hartplatz in Lintorf wurde das prestigeträchtige Derby von einem überzeugenden Schiedsrichter Steltenkamp (TSV Westerhausen) angepfiffen. Der türkische Club trat stark ersatzgeschwächt an, denn es fehlten verletzt Stammtorhüter Sadik Varol sowie Torjäger Erün Gül. Das Tor hütete Feldspieler Harun Saglam, der allerdings von den sturmschwachen Gastgebern kaum geprüft wurde. Dabei spielte Sultan ab der 36. Minute nach einem Platzverweis wegen Schiedsrichterbeleidigung in Unterzahl - hatte trotzdem mehr vom Spiel und auch vier sehr gute Torchancen. Einziger Aufreger im zweiten Durchgang war ein Pfostenschuss von David Nicolosi in der 57. Minute. Acht Minuten vor dem Ende wurde Nicolsi glänzend von Nico Uchtmann frei gespielt, doch dessen Schuss wurde in letzter Sekunde noch um den Pfosten gelenkt. Trotz einer starken Schlussphase der Uchtmann-Elf blieb das faire Derby torlos - am Ende ein gerechter Spielausgang..

SuS Vehrte - TV Wellingholzhausen II 2:1 (0:1)

Von einem ,,dreckigen Sieg" sprach Vehrtes Trainer Jörg Plümer. Erst durch späte Tore in der Schlussphase durch Timo Niebrügge (88.) und Daniel Plümer (90+3) wurde der Heimsieg gegen den Tabellenletztengesichert, nachdem die Gäste in der 28. Minute überraschend in Führung gegangen waren.

1. Kreisklasse Nord

TSV Wallenhorst II - TV 01 Bohmte II 3:1 (1:0)

Ein durchweg ausgeglichenes Spiel ging in Wallenhorst auf einem holprigen Platz über die Bühne. In der 9. Minute die 1:0-Führung der Gastgeber durch einen Kopfball. Anschließend ließ Bohmte einige sehr gute Chancen zum Ausgleich aus. Auch in der zweiten Hälfte berannten die Schützlinge von Trainer Eric Brinkmeier das gegnerische Gehäuse ohne Erfolg. Wallenhorst konterte erfolgreich mit zwei Toren (70./83.), ehe Julian Gartmann zwei Minuten vor dem Ende mit einem harten Linksschuss das 1:3 buchte.

SC Herringhausen - SV Hesepe- Sögeln 4:1 (2:0)

Herringhausen war im ersten Durchgang die spielerisch bessere Mannschaft und führte verdient beim Pausenpfiff mit 2:0. In der 22. Minute stand Alex Thie bei Eckball richtig am Fünfer und donnerte den Ball unter die Querlatte. Glück für den Platzverein, als der Gast einen Kopfball in der 33. Minute an die Querlatte setzte. Zwei Minuten später ein erfolgreicher Konter über Henrik Scheffler, der Thie bediente, der mit hartem Flachschuss auf 2:0 erhöhte. Das letzte SCH-Aufgebot bestimmte auch die zweite Hälfte und erhöhte durch Scheffler (52.) und Willi Zimbelmann (87.) auf 4:0, ehe der schwache Gast kurz vor dem Ende das Gegentor erzielte.

2. Kreisklasse Nord

TSV Wallenhorst III - Hunteburger SV 1:4 (0:1)

Einen glänzenden Rückrundenstart legte die HSV- Reserve in Wallenhorst hin und siegte völlig verdient mit 4:1. Aus einer aufmerksamen Abwehr heraus wurden die Angriffe sicher durchgespielt, und in der 22. Minute vollendete Torben Lucht zur 1:0-Führung. Benjamin Heinrich verwandelte in der 58. Minute einen berechtigten Strafstoß zum 2:0, und Dirk Helling erhöhte zehn Minuten später auf 3:0. Heinrich erzielte in der 85. Minute seinen zweiten Treffer zum 4:0, ehe der Gastgeber drei Minuten später den 1:4 Endstand besorgte.

Eintracht Rulle III - TSV Venne II 2:2 (2:2)

Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Venne ging in der 20. Minute auf dem Kunstrasenplatz in Lechtingen durch Maurice Pullwitt in Führung. Rulle erhöhte daraufhin den Druck und kam mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten (37./42.) zum 2:1. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff gelang Fabian Böwer der Gleichstand. In der zweiten Halbzeit ließen beide Abwehrreihen nichts Zählbares mehr zu.

2. Kreisklasse Süd

TuS Bad Essen II - SG Wimmer/Lintorf II ausgefallen

3. Kreisklasse Süd

SV Wissingen III - Haarener SC I ausgefallen.

Aufrufe: 08.3.2015, 18:43 Uhr
NOZAutor