2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Marc Burghof (hinten links) hofft mit seiner SG Agathaberg auf eine ruhigere Saison als zuletzt. Foto: Luhr
Marc Burghof (hinten links) hofft mit seiner SG Agathaberg auf eine ruhigere Saison als zuletzt. Foto: Luhr

Zusammenhalt ist ein wichtiger Faktor

B-Ligist SG Agathaberg hofft auf weniger Verletzungspech als letzte Saison

Verlinkte Inhalte

Agathaberg. Das Hauptziel für die Kreisliga B Fußballer von der SG Agathaberg ist klar. „Nicht so ein Verletzungspech wie in der letzten Saison bekommen. Wir haben fast die gesamte Rückrunde mit der halben zweiten Mannschaft spielen müssen. Klappt das, erreichen wir unser Saisonziel Klassenerhalt auch”, so Trainer Marc Burghof.

Aber genau diese Situation spiegelt auch eine sehr wichtige Tugend bei der SGA wieder. Der Zusammenhalt ist keine These auf dem Papier, sondern tägliche Grundlage der Arbeit im Verein. „Wir leben im Verein davon und wenn es menschlich nicht passt, ist es auch egal, wenn es die Mannschaft sportlich schwächt. Da müssen wir konsequent bleiben”, so Burghof. Mit Tom Skuperski (TuS Ennepetal) und Joel Schulte (VfR Wipperfürth) schlagen zwei Abmeldungen zu Buche. Mit Lars Siedlaczek kommt ein Torhüter aus Wipperfeld und aus der eigenen Reserve kommen Kristoffer Theunissen, Bastian Köser und André Kilian.

Die Jugendteams sind gut besetzt und in dieser Saison gibt es wieder eine A-Jugend und auch eine B-Jugend. Somit können in ein bis zwei Jahren die Senioren-Teams etwas verjüngt werden.

Der Kreis der Favoriten ist für SG Agathabergs Trainer Marc Burghof ziemlich groß: „Rot-Weiß Olpe, TuS Immekeppel, TuS Untereschbach, Union Rösrath, TV Klaswipper, VfB Kreuzberg und als starker Aufsteiger der SSV Jan Wellem”.

Abmeldungen: Tom Skuperski (TuS Ennepetal), Joel Schulte (VfR Wipperfürth).

Anmeldungen: Lars Siedlaczek (DJK Wipperfeld), Kristoffer Theunissen, Bastian Köser und Andre Kilian (alle eigene Reserve)

Kader:

Tor: Lars Siedlaczek, Marvin Briem.

Abwehr: Kevin Schumacher, Frederick Kern, Benjamin Feldhoff, Fabian Klein, Florian Laudenberg, Bastian Köser, Sven Hörter,

Mittelfeld: Marius Schuster, Johannes Frey, Kristoffer Theunissen, Dennis Feldhoff, Fabian Altug, Benjamin Kern, Julian Buss, Johannes Laudenberg, Rene Berndt, Ruben Kaspers,

Angriff: Jan Blass, Andre Kilian, Timo Lenard, Marcel Herzhoff.Trainer: Marc Burghof, Co-Trainer: Michael Kilian, TW-Trainer: Markus Klein, Obmann: Carsten Buss.

Aufrufe: 027.8.2016, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor