2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

"Wir wollen den Aufwärtstrend fortsetzen!"

SpVgg Bayern Hof gastiert beim Aufsteiger 1. SC Feucht

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag tritt die Bayernliga-Mannschaft der SpVgg Bayern Hof schon am Freitag (Anstoß: 19 Uhr) beim Aufsteiger in Feucht an. Die Heimmannschaft aus dem Nürnberger Land steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und ist ganz gut in die Bayernliga-Saison gestartet: Die beiden Auswärtsspiele gegen die anderen Aufsteigern Don Bosco Bamberg und den 1. FC Sand wurden jeweils gewonnen (0:1 bzw. 1:3).

Nur im bisher einzigen Heimspiel mussten sich die Gastgeber gegen den starken Tabellenzweiten TSV Großbardorf mit 0:1 geschlagen geben. Der Umstand, dass Feucht bisher nur zwei Gegentore kassiert hat, könnte für eine starke Defensivabteilung, die vier Auswärtstore für Qualitäten im Konterspiel sprechen. Dabei haben die Feuchter Spieler Maximilian Zischler (Nr. 6) und Sebastian Schulik (Nr. 9) mit jeweils zwei erzielten Toren besonders auf sich aufmerksam gemacht.

Mit zwei Siegen in Folge und einer bärenstarken Leistung am vergangenen Samstag gegen den Regionalligaabsteiger FC Eintracht Bamberg (2:1) fährt unser Bayernligateam gefestigt und mit viel Zuversicht gen Süden: Schließlich haben wir schon in Sand gezeigt, dass wir auch auswärts erfolgreich sein können. Und unser Sturmführer Martin Holek, der dort mit einem Doppelpack glänzte, ist inzwischen mit vier Toren auf Platz eins der Torschützenliste der Liga zu finden.

Milo Janovsky: „Wir wollen den Aufwärtstrend fortsetzen und auch auswärts wieder punkten. Es sind alle Mann an Bord und die Jungs haben nach dem tollen Heimspiel am Samstag richtig Bock ihre Stärke auch in der Fremde unter Beweis zu stellen. Bei aller Konzentration auf das nächste Spiel wollen wir durch eine starke Leistung in Feucht auch dafür werben, dass unser Hofer Publikum zum nächsten Topspiel am Mittwoch gegen die SpVgg SV Weiden (Anstoß: 19 Uhr) wieder so zahlreich wie zuletzt auf die Au kommt. Da soll dann wieder die Hütte brennen!“

Aufrufe: 030.7.2015, 13:17 Uhr
Erwin Hubert / PM SpVgg Bayern HofAutor