2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Westerloy unterliegt Edewecht, SVF gewinnt 7:0

Reichlich Tore sind am Freitagabend in den sechs Spielen gefallen.

Verlinkte Inhalte

Neben einem 3:3-Unentschieden der SG Elmendorf/Gristede gegen den TuS Vorwärts Augustfehn, startete der SV Friedrichsfehn mit einem 7:0 gegen Halsbek.

TuS Westerloy - VfL Edewecht 1:4

Der TuS Westerloy musste sich dem VfL Edewecht mit 1:4 geschlagen geben. Johannes Südbeck erzielte in der 12.Spielminute den Führungstreffer für den Tabellenzweiten, in der 18.MInute konnte Dennis Meyer-Atüver wieder ausgleichen. Marco Fricken traf in der 33.Minute zum 1:2-Pausenstand. Zu erwähhen ist noch, das Moritz Pittelkow für die Gastegeber einen Elfmeter verschossen hat. Das rächte sich in der 61.Minute, als nämlich Lamine Ngaidio die Führung auf 1:3 ausbaute. Schließlich war es erneut Marco Fricken, der für den 1:4-Endstand sorgte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Friedrichsfehn - SG Halsbek 7:0

Die Gastgeber sind mit einem 7:0-Sieg gegen die SG Halsbek ins Jahr 2016 gestartet. Marcel Jokic sorgte in der 3.Minute für die Führung der Hausherren, die Leif Splisteser bereits in der 7.Minute auf 2:0 ausbaute. Simon Dannemann und Leif Splisteser sorgten dann mit dem 4:0 für klare Verhältnisse. Kai-Uwe Dannehl, Marcel Jokic und Floran Hadeler schraubten das Ergebnis in die Höhe.



FC Rastede II - TuS Ocholt 1:1

Mit einem torlosen Unentschieden gegen den TuS Ocholt ging es in die Pause. Malte Stieg sorgte in der 63.mInute für die Gästeführung, die allerdings wieder von Khidir Rasho ausgeglichen wurde.


TV Apen - FC Viktoria Scheps 0:3

Tabellenschlusslicht TV Apen konnte nicht für eine Überraschung sorgen. Gegen Vitoria Scheps unterlag der TV Apen am Freitagabend mit 0:3. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der ersten Spielminute durch Shahab Hussein in Führung. Patrick Block konnte diese Führung in der 11. und 22.Minute mit einem Doppelpack erhöhen.


SG TV Elmendorf / SSV Gristede - TuS Vorwärts Augustfehn 3:3

Die Gastgeber können nicht gewinnen. Gegen den TuS Vorwärts Augustfehn reichte es am Freitagabend nur zu einem 3:3-Remis. Wilke Schmidt brachte die Gäste zwar in Führung, doch mit einem Sonntagschuss am Freitagabend, Heber aus gut 20 Metern über den Keeper, glich Tobias Münkewarf aus und erzielte dann auch das 2:1, das Spiel war gedreht. Die Gäste glichen allerdings durch Florian Borchers wieder aus, Jascha Greift brachte die Gastgeber aber wieder in Führung. Diese hielt aber nicht lange, per Elfmeter glich erneut Wilke Schmidt für die Gäste zum 3:3 aus.


SG Süddorf-E´damm/Husbäke - SV Loy 2:1
Die Gastgeber konnten durch Peter Hankamp in Führung gehen, die Andrej Bossert eine Viertelstunde vor Spielende ausglich. Eike Damschke verschoss dann noch einen Elfmeter für die SG, doch dieses Ding machte er dann mit dem Tor zum 2:1-Sieg wieder gut. "Der Sieg ist verdient. Wir hatten die besseren Chancen und mehr vom Spiel", sagte SG-Coach Helge Hanschke. "Loy hatte auch gefährliche Passagen im Spiel, aber heute konnten wir endlich mal wieder gewinnen. Das war auch wichtig, denn Unentschieden bringen uns nicht weiter".


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.3.2016, 20:41 Uhr
Andreas KempeAutor