2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Chance vereitelt: Gadelands Kapitän Dustin Christophersen blockt den Schuss des  Horsters Paris Bruhn ab.
Chance vereitelt: Gadelands Kapitän Dustin Christophersen blockt den Schuss des Horsters Paris Bruhn ab.

VfR Horst gewinnt deutlich mit 7:1 gegen den TSV Gadeland

Dittmann und Gorny mit Dreierpack

Verlinkte Inhalte

Als einziger Steinburger Fußball-Verbandsligist konnte der VfR Horst seine Begegnung des 18. Spieltages gegen den TSV Gadeland austragen. Auf Kunstrasen erzielte das Team von Trainer Lars Lühmann einen deutlichen 7:1 (4:0)-Erfolg, der aufgrund zahlreicher weiterer hochkarätiger Chancen sogar noch höher hätte ausfallen müssen.

Die Süd-Steinburger waren mit der Marschrichtung in diese Partie gegangen, ein, zwei frühe Tore vorzulegen. Entsprechend engagiert war der Auftakt des VfR.

Kevin Dittmann (3.) verfehlte zunächst per Kopf noch das Tor. Zwei Minuten später machte er es besser, verwertete eine Vorlage von Jan Behrendt zum 1:0 in der fünften Spielminute. Nachdem Paris Bruhn (10.) eine weitere Riesenchance der Horster vergeben hatte, war es dann Michel Gorny (12.) der nach Flankenball von Dittmann auf 2:0 erhöhte.

Es sollte die Halbzeit von Kevin Dittmann werden, der auf Pass von Dennis Horn (36.) den Vorsprung auf 3:0 ausbaute und Sekunden vor dem Pausenpfiff (45.) auch das 4:0 auf Zuspiel von Michel Gorny erzielte. Gorny selbst hatte zwischendurch (33.) eine Riesenchance liegen lassen.

Nach dem Wechsel vollendete Paris Bruhn (49.) eine Kombination über Marcel Voigt und Michel Gorny mit dem 5:0, ehe Michel Gorny (68.) eine weitere so genannte hundertprozentige Chance - das Tor war leer - vergab.

Gorny wollte an diesem Tage bis dahin so gar nichts gelingen, doch nach dem Gegentor (84., Elfmeter verwandelt durch Arnold Rychlowski - Dehner an Dzierzawa) platzte der Knotenauch bei ihm.

In der 88. und 89. Minute erhöhte Michel Gorny mit einem Doppelpack auf 7:1.

,,Ein hochverdienter Erfolg für uns. Ich freue mich über die engagierte Leistung meiner Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit", resümierte VfR-Trainer Lars Lühmann. den stärksten Eindruck hatten ins einem Team hatten die jeweils dreifachen Torschützen Kevin Dittmann und Michel Gorny hinterlassen.

VfR Horst: R. Lemke - M. Gorny, Dittmann (85. Töpper), Horn, Hernandez, Behrendt, Niendorf, Clasen, Voigt, Bruhn (72. P. Gorny), M. Dehner.

TSV Gadeland: Holstein - Krüger, T. Röder, Christophersen, Gläske, D. Röder, Rychlowski, Schenzer (46. Hamann), Dzierzawa, C. Lemke, Brüll (75. Schmidt).

SR: Nicholas Krautwurst (Suchsdorf).
Zuschauer: 78.
Tore: 1:0 Dittmann (5.), 2:0 M. Gorny (12.), 3:0 Dittmann (36.), 4:0 Dittmann (45.), 5:0 Bruhn (48.), 5:1 Rychlowsli (84./Foulelfmeter), 6:1 M. Gorny (88.), 7:1 M. Gorny (89.).
Aufrufe: 029.11.2015, 17:44 Uhr
SHZ / schöAutor