2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Über 1000 Stimmen allein für die Kreisliga A

Mehr als 900 für die Kreisliga C1

Über 1000 Stimmen entfielen auf die Akteure der Kreisliga A, gefolgt vom der C 1 mit mehr als 900 Stimmen. Doch auch in der B1 und B 2 hat es wieder zur Elf der Woche gereicht.

Im Tor der Elf der Woche in der Kreisliga A steht Fabian Gurk vom SC Altendorf-Ersdorf, der mit seinen Paraden den Punkt im Spiel gegen die Sportfreunde sicherte. Lediglich einmal hatte er das Nachsehen, bei einem Freistoß in der 74. Spielminute. Es ist seine zweite Nominierung. Mit zwölf Punkten aus 5 Partien belegt der SV Beuel 06 hinter dem SV Niederbachem den zweiten Tabellenplatz. Bereits am vergangenen Donnerstag bezwangen die Beuler die Endenicher Reserve mit 2:0. Überzeugen konnten die User dabei vor allem zwei Akteure Kapitän Malte Gaumert und sein Abwehrkollege Maximilian Junglas, der neben dem Führungstreffer zum 1:0 auch den entscheidenden Pass zum 2:0 Siegtreffer besteuerte. Beide sind heute zum ersten Mal dabei. Premiere auch für die beiden Mertener Mittelfeldspieler Norman Kolz und Angreifer Kai Uwe Wirtz, die sich mit jeweils zwei Toren beim 6:3 des SSV gegen Ennert in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch Ligaprimus SV Niederbachem ist mit gleich zwei Spielern in der Elf der Woche vertreten. Schon ein "alter" Hase ist Philipp Andre Fritzen mit seiner dritten Berufung. Seine konstant gute Leistung wissen auch die Niederbachemer Fans zu schätzen. Beim 4:1 Erfolg seines Team gegen Wormersdorf erzielte er in der 32. Minute das 2:0. Stürmer Thomas Groher steuerte neben einem Tor auch noch einen Assist zum Erfolg des SV bei und steht damit zum zweiten Mal in der Elf der Besten.

Sein Tor zum 1:1 Ausgleichtreffer ließ die Friesdorfer Fans jubeln, brachte es doch den Wendepunkt in der Partie gegen VTA. Die Rede ist von Frederico Degheins, der damit erstmals in die Spieltagself berufen wurde. Premiere auch für Ali Sahin vom Bonner SV Roleber 1919, den Torschützen zur 2:0 Führung für den BSV. Er dürfte seine Nominierung mit einem lachenden und einem weinenden Auge angesichts seiner schweren Verletzung sehen. Er erlitt einen Bänderriss und muss 6 Wochen pausieren. An dieser Stelle: "Gute Besserung!"

Die verbleibenden Plätze gehen an Hannes Bauerett, SC Fortuna Bonn 1904/50 II und
Wachtbergs Maurice Lefevre, den Torschützen zum 1: 0 gegen Hersel (2:0). Für beide ist es die zweite Berufung.


Gleich drei Rheinlöwen stehen in der Elf der Woche in der Kreisliga B 1. Für Angreifer Linus Steinbach, den Torschützen zum 2:1 gegen den SV Vorgebire (3:3) ist es bereits die dritte Nominierung, zum zweiten Mal dabei Mittelfeldstratege Besart Berisha, der sich mit zwei Vorlagen wirkungsvoll in Szene setzte. Premiere dagegen für seinen Stürmerkollegen Moses Pyrra, der ebenfalls eine Vorlage besteuerte. Vom SV Vorgebirge schaffte Tino Schaaf mit seinem Doppelpack gegen die Rheinlöwen erstmalig den Sprung in die Elf. Der SSV Bornheim ist gleich mit Spielern vertreten. Sie gehören mit ihrer dritten Berufung fast schon zum Establishment. Die Rede ist von Patrick Schmitz und Klaus Hartmann, die die FuPa-Wähler jeweils mit einem Tor und einer Vorlage beim 4:3 Erfolg des SSV über die ASG Uni Bonn überzeugen konnten. Ebenfalls doppelt vertreten die Rot-Weißen aus Lessenich, Johannes Weitensteiner ist zum dritten Mal dabei, er trug mit seinen beiden Toren maßgeblich zum 4:1 Erfolg seines Teams über Witterschlick bei. Für seinen Teamkollegen Sebastian Miebach, der wie schon in den Spielen davor die Abwehr organisierte, ist es die zweite Berufung. Neue Gesichter dagegen auf den verbleibenden Plätzen etwa Christopher Nüssgen den Keeper des FV Salia Sechtem, Madjop Diene vom TuS Roisdorf 1932 und
Jassin Ajmedar, Associacao Lusitania de Bonn, den Torschützen zum 1:0 Sieg über Buschdorf. Allesamt stehen heute erstmals in der Spieltagself.

An diesem 5.Spieltag in der Kreisliga B2 in Bonn, gab es keine Punkteteilungen, sodass parallel zur Tabelle auch die Elf der Woche kräftig durcheinander gemixt wurde. Acht komplett neue Gesichter bekommen nur drei bereits erfahrene Spieler an die Seite gestellt. Einer von diesen bereits "erprobten" Akteuren ist Wachtbergs Sascha Wieland, der durch einen Treffer und einem Assist zu gefallen wusste. Allerdings war er nicht alleine für den 4:1 Auswärtserfolg in Odendorf zuständig, denn Bastian Schwekendiek und Dirk-Daniel Krämer trugen mit ihrer ansprechenden Leistung ebenfalls zum Erfolg bei. Erfolgreich war auch der 1.FC Ringsdorff-Godesberg an diesem Wochenende im Spiel gegen Witterschlick. Herausstachen nach Meinung der Voter dabei Christian Müllenborn, Michael Milz und Sebastian Knieps, der sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnte. Bester "gelernter" Torwart der Runde war nach Meinung der FuPa-Fans Ippendorfs dreifach Torschütze Dennis Westenberg, der die Sportfreunde damit fast im Alleingang zum 3:2 Erfolg über Muffendorf führte. Neuer Tabellenvierter ist der 1.FC Hardtberg, der sich wiedermal auf Tore von Ali Salman -zwei an der Zahl- und auf resolute Abwehraktionen von Markus Wallach verlassen konnte. Verlässlich ist auch Volmerhovens Nummer 10, Yannick Kay, der bereits zum zweiten Mal gewählt wurde, und der "Neuner" namens Ibrahim Bokhabza, der drei Assists und einen eigenen Treffer verbuchen konnte.

Die Kreisliga C1 Bonn konnte zwar diese Woche nicht mit dem atemberaubenden Ergebnis vom letzten Spieltag mithalten, dennoch sind 937 Abstimmungen kein Grund zu Meckern.

Dabei ist der in der Liga "übermächtige" SSV Walberberg auch stimmtechnisch ligaweit Spitze. Alleine 442 Abstimmungen gab es auf Walberberger Seite, wodurch gleich vier Spieler des Spitzenreiters in die FuPa- Elf der Woche gespült wurden. Über ihre dritte Nominierung freuen, durften sich Stephan Heise und "Capitano" Michael Kürten, die zusammen drei Scorerpunkte sammelten. Mann des Tages war aber sicherlich der neue Führende der Torschützenliste, Anas Nitsche, mit seinen vier Buden gegen die Zweitvertretung der Uni Bonn. Seinen ersten Treffer erzielte dagegen Verteidiger Tobias Ciezki, der dazu noch ein Tor auflegte. Die zweitgrößte Fraktion kommt aus Oedekoven, wo Sebastian Neb, Sven Wenisch und Leon Melchior beim 7:0 Kantersieg über Bornheim III an sechs von sieben Toren direkt beteiligt waren. "Nur" zu zweit nominiert, aber trotzdem genauso erfolgreich, waren Azadis Angreifer Yassir El Azzati und Hamed Torke Jokar, die zusammen binnen 30 Minuten aus einem 1:1 ein 4:1 machten und ihre Mannschaft somit von den Abstiegsrängen befreiten. Auch für Hersels Keeper Stefan Kliesch, der die "Null" gegen Dransdorf hielt und der 1:1 Ausgleichstorschütze Severin Clemens von der SG Al.Brenig / SSV Rösberg, war es die erste Berufung in den Kreis der Auserwählten.


Aufrufe: 016.9.2014, 12:19 Uhr
General-Anzeiger Anja Vianden / Won SongAutor