2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

U17 der SpVgg Ansbach auch in der Halle TOP

Die U17 der SpVgg Ansbach zeigt auch in der Halle ihr Können.

Bei der ersten Teilnahme an einem Hallenturnier, noch in 2014, bei der SG Quelle Fürth, setzte sich die Mannschaft bis ins Finale durch, wo sie dann zum zweiten Mal an diesem Tag auf den Gastgeber traf und wie auch schon im Vorrundenspiel auch hier wieder die Oberhand behielt und das Finale sicher gewann und damit hochverdient Turniersieger wurde.

Ein paar Tage später ging des nach Rain am Lech, wo die Mannschaft zwar im Halbfinale an der U17 des FC Ingolstadt mit 3:0 scheiterte (in der Gruppenphase des Turniers wurde Ingolstadt noch recht sicher mit 3:2 bezwungen), trotzdem aber im "kleinen Finale" noch mit einer überzeugenden Leistung Dritter des Turniers wurde.

Nach nur kurzer Erholungspause gings zum Turnier nach Neuburg a.d. Donau. Hier traf man in der Gruppenphase erneut auf die U17 des FC Ingolstadt und wieder überzeugten unsere Jungs gegen den Nachwuchs des möglichen Bundesliga-Aufsteigers und gewann verdient mit 1:0, durch ein Tor unseres Torwarts Nicolai Schubert. Nach einem kleinen Durchhänger gegen Ende der Gruppenphase kam unsere Mannschaft ins Halbfinale gegen die U17 des 1.FC Heidenheim, wo sie sich eindrucksvoll mit 4:1 durchsetzte und ins Finale einzog. Im Finale zog man dann zwar gegen einen taktisch klug agierenden VFR Aalen mit 0:2 den Kürzeren, insgesamt lieferte die U17 als Zweiter aber wieder eine überzeugende Leistung ab.

Am vergangenen Sonntag namen die Jungs dann am HFO-Telekom-Hallencup in Hof teil und wurden mit einer durchwegs überzeugenden Leistung Turniersieger. Im Laufe des Turniers wurden u.a. Erzgebirge Aue, SpVgg Bayreuth und der FSV Erlangen-Bruck eindrucksvoll schon in der Vorrunde bezwungen. Im Halbfinale war dann die SpVgg Greuther-Fürth der Gegner, aber auch dieser konnte unsere U17 nicht auf Ihrer Reise zum Turniersieg aufhalten und so gewann man dieses Halbfinale mit 1:0. Im Finale wartete dann wieder der FSV Erlangen-Bruck, aber auch wenn es immer wieder heißt: "An einem Tag verliert man innerhalb eines Turniers nicht zweimal gegen den gleichen Gegner", wurde diese "Turnier-Regel" ad absurdum gestellt und das Finale und somit der Turniersieg ging hochverdient an die U17 der SpVgg Ansbach. So konnte sich die Mannschaft mit einem schönen Pokal auf die Heimreise machen.

Aufrufe: 012.1.2015, 15:34 Uhr
Tobias ZillmannAutor