2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Sturmlauf des TSV Malente wird nicht belohnt

Malente kommt gegen den TuS Lübeck nicht über ein 1:1 hinaus.

Verlinkte Inhalte

Im Verbandsliga-Duell zwischen TuS Lübeck 96 und dem TSV Malente muss sich der Gast mit einem Unentschieden begnügen. Dabei waren die besseren Chancen auf Seiten der Ostholsteiner.
Im Auswärtsspiel bei TuS Lübeck 93 galt es Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu erlangen. Mit dieser Einstellung und dem Willen zum Sieg begann das Spiel. Öffnende Pässe sorgten sofort für Gefahr vor dem TuS Tor, doch zunächst vergaben Lesch, Meyer, Reichenbach und Matzanke aus aussichtsreicher Position. Ein öffnender Pass auf Milan Wuske wurde dann auch prompt in der 11. Minute mit dem Führungstor für Malente abgeschlossen. Nun ging das Spiel rauf und runter, wobei die klareren Chancen eindeutig bei den Malentern lagen. Mehrmals scheiterte Meyer, Reichenbach und M. Wuske.

In der 41. Minute dann ein unnötiges Tackling und TuS bekam einen Freistoß aus halblinker Position zugesprochen. Diese erste echte Chance reichte TuS, um zum Ausgleich zu kommen. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit dann erneut die Chance auf den Führungstreffer für die Malenter, doch wieder wurden diese Chancen vergeben und man wechselte mit dem 1:1 die Seiten.

Die zweite Halbzeit bescherte den Lübeckern einen einzigen Sturmlauf der Malenter, so dass sich diese kaum befreien konnten. Auch standen die Lübecker nun sehr, sehr tief und verteidigten mit Mann und Maus. Gerade in dieser Phase verstanden es die Malenter nicht, die gegnerische Mannschaft mit gezieltem Flügelspiel zu knacken. Der Weg führte immer wieder durch die Mitte oder man rannte sich in der Defensive der Lübecker fest. Selbst beste Chancen konnte der TSV nicht nutzen oder scheiterten am Keeper der Lübecker.

Ein Unentschieden, mit dem TuS sehr gut leben kann, Malente hat aber heute zwei Punkte in Lübeck verloren und somit zunächst auch den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verpasst.
Aufrufe: 05.10.2014, 22:15 Uhr
Björn Knurr / TSV MalenteAutor