2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Kein schönes Spiel, aber  spannend war das 2:1 des SV Reihen gegen den TSV Waldangelloch. F: Lörz
Kein schönes Spiel, aber spannend war das 2:1 des SV Reihen gegen den TSV Waldangelloch. F: Lörz

Spitzentrio hält sich schadlos

Für knappe Siege gibt es aucch drei Punkte +++ TSV Dühren überrascht in Epfenbach +++ Türkspor Eppingen weiter im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Knappe Siege für das Spitzentrio. Leidtragende waren der TSV Waldangelloch, der FVS Sulzfeld und der TSV Obergimpern. Dafür feierte der TSV Dühren einen Überraschungscoup bei den enttäuschenden Epfenbachern mit 3:0. Pech hatte dagegen Türkspor Eppingen, die sich nach gutem Spiel dem FC Zuzenhausen II geschlagen geben mussten. Die SG Untergimpern holte sich in Unterzahl immerhin einen Punkt in Steinsfurt. Der TSV Reichartshausen zeigte sich verbessert, musste aber bei der SG Waibstadt den Kürzeren ziehen.

TSV Obergimpern - TSV Helmstadt 0:1

Leichte Überlegenheit der Gäste, die am Ende dennoch zittern mussten. Chancen erspielte sich der Favorit aus Helmstadt und scheiterte an der Abwehr, Unvermögen, Pech oder Torhüter. Auch der TSV Obergimpern war bei seinen Tormöglichkeiten zu nachlässig. Die Gastgeber ließen aber die ganz große Gefährlichkeit vermissen. Am Ende hatten die Helmstadter auch eine Portion Glück, dass sie den Dreier entführen konnten.


Schiedsrichter: Reuter, Fabian - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Marcel Schaardt (69.)

SV Reihen - TSV Waldangelloch 1:0

Einen Pflicht- und Arbeitssieg auf schlechtem Geläuf holte sich der Tabellenführer gegen die Gäste aus Waldangelloch. Richtiger Spielfluss kam selten auf, so dass man einfach über den Sieg froh war. Der TSV steckt weiter im Abstiegskampf fest.


Schiedsrichter: Carlo Neumann (Münzesheim) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Robin Karolus (36.)

SG Waibstadt - TSV Reichartshausen 3:1
Die Führung der Gäste rüttelte die Gastgeber sofort wach. Zunächst war das Spiel ausgeglichen und nach dem Remis hätten die Gäste beinahe erneut geführt. Doch Keitel mit zwei weiteren Treffern sorgte für den erwarteten, aber doch schwer erkämpften Sieg gegen den designierten Absteiger.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Perschka (3.), 1:1 Julian Keitel (29. Foulelfmeter), 2:1 Julian Keitel (47.), 3:1 Julian Keitel (89.)

TSV Steinsfurt - SG Untergimpern 1:1
Einen glücklichen Punkt eroberte sich der SG Untergimpern bei der Kampen -Elf. Lattte und Torhüter hielten die Gäste im Spiel, die aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich kamen und fast 20 Minuten in Unterzahl agieren mussten.


Schiedsrichter: Marco Gindner (FV Daxlanden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Rippel (k.A.), 1:1 David Dotterer (73.)
Platzverweise: Rot gegen Raphael Wehrle (73./SG Untergimpern/Unsportlichkeit)

Türkspor Eppingen - FC Zuzenhausen II 1:2
Der Tabellenstand der beiden Teams entsprach nicht dem Spiel, denn beide spielten ein mehr als gutes Kreisligaspiel. Dabei hatten die Gastgeber zeitweise mehr Spielanteile, aber ein Konter sorgte für die Führung der Gäste. Türkspor versuchte zwar alles, aber der glückliche Sieg der Gäste hatte bis zum Schlusspfiff Bestand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ali Okan Avci (22.), 1:1 Maximilian Brecht (k.A.), 1:2 Samuel Eisinger (k.A.)

TSV Neckarbischofsheim - VfB Eppingen II 1:1
Ein leistungsgerechtes Remis gab es zwischen diesen beiden Teams. Die Gäste präsentierten sich spielstark und kamen auch so zum verdienten Ausgleich. In dieser Form werden wohl beide Teams im gesicherten Mittelfeld bis zum Ende der Rund bleiben.


Schiedsrichter: Harald Fuder - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rico Leporino (3.), 1:1 Dennis Kuhmann (66.)

VfB Epfenbach - TSV Dühren 0:3
Der VFB kam nie richtig in Aktion und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Grund waren aber auch die Gäste, die von Beginn motivierter und agiler auftraten. Jeder Fehler der Gastgeber wurde ausgenutzt, so dass in der ersten Halbzeit auch die Führung verdient war. In der zweiten Hälfte gab es nur wenig Druck von den Epfenbachern, so dass die Dührener auf den 11. Platz kletterten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Markus Bender (20.), 0:2 Jan Hillenbrand (30.), 0:3 Marc Welker (40. Foulelfmeter)

FVS Sulzfeld - SV Treschklingen 1:2
Einen ganz wichtigen Sieg feierte der Tabellendritte beim starken FVS Sulzfeld. Dieser zeigte eine couragierte Leistung, scheiterte aber immer wieder an Torhüter Buch im Gästegehäuse. Die Gäste waren immer gefährlich. Der Ausgleich fiel trotz vieler Chancen aber nicht mehr für die Sulzfelder.


Schiedsrichter: Bahri Muharemi (TSV Wiernsheim) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Schmidt (1.) 1:1 Tobias Zakel (7.), 1:2 Özer (49. Foulelfemter)





Aufrufe: 021.3.2015, 20:06 Uhr
Berthold JürriensAutor