2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die ersten Weiterverpflichtungen sind unter Dach und Fach: Von links Sportleiter Nils Haack, Patrick Irmler, Christian Steffel, Tobi Rewitzer, SVL-Boss Manfred Maier und Benedikt Neumeier.
Die ersten Weiterverpflichtungen sind unter Dach und Fach: Von links Sportleiter Nils Haack, Patrick Irmler, Christian Steffel, Tobi Rewitzer, SVL-Boss Manfred Maier und Benedikt Neumeier.

"Spiele" stellt bereits frühzeitig die Weichen

Die ersten Weiterverpflichtungen sind unter Dach und Fach

Verlinkte Inhalte

Während sich die Aktiven des Tabellenführers SpVgg Landshut intensiv für das mit Spannung erwartete Frühjahrs-Restprogramm vorbereiten, stellt man hinter den schwarz-weißen Kulissen bereits jetzt die personellen Weichen für die kommende Saison. Schließlich will die "Spiele" auch künftig eine schlagkräftige Truppe präsentieren, ganz gleich, ob weiterhin in der Landesliga oder im Falle eines Aufstiegs eine Etage höher.

Laut Vereinsboss Manfred Maier und Sportleiter Nils Haack laufen die Verhandlungen mit den Spielern längst auf Hochtouren und ein erstes Signal sendeten von den Leistungsträgern Kapitän Tobi Rewitzer, sein Stellvertreter Christian Steffel, Benedikt Neumeier und der ehemalige Regionalligaspieler Patrick Irmler, die sich für ein weiteres Jahr und „Bene“ Neumeier sogar für die nächsten zwei Jahre für einen Verbleib entschieden. Weitere Zusagen sollen in den nächsten Tagen und Wochen folgen, wenngleich vornehmlich die Stützen der Mannschaft auch bei anderen Vereinen gefragt und dementsprechend umworben sind. Der harte Trainings- und Vorbereitungsalltag unter der Regie von Cheftrainer Florian Baumgartl und seinem spielenden Assistenten Mariusz Suszko geht unterdessen für den Kader weiter und auch am kommenden Wochenende ist ein Doppeltest terminiert. Am Samstag, den 18.2. (15 Uhr) empfängt die SVL den Bezirksligazweiten TV Geiselhöring und einen Tag später sind Landshuts Kicker um 14 Uhr beim Regionalligaaufsteiger VfR Garching zu Gast.

Aufrufe: 013.2.2017, 19:01 Uhr
Norbert HerrmannAutor