2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spendabel

+++ Benefizaktion bringt stattliche Summe ein +++ Auch Weltmeister Andi Möller beteiligte sich am Niddaer Spendenaufruf +++

NIDDA, STADT - Zugunsten der Flutopfer in Wallernhausen des vergangenen Julis veranstaltete Fußball-Gruppenligist SC Viktoria Nidda im September (wie ausführlich berichtet) ein Benefizspiel. Eine lokale Auswahl spielte gegen die Traditionsmannschaft des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, die sogenannte Weisweiler-Elf. Trotz schlechten Wetters und eines damit verbundenen frühzeitigen Abpfiffs des Promikicks kam schlussendlich eine stattliche Summe von 1500 Euro zusammen.

Darin enthalten auch eine Spende von Weltmeister Andreas Möller, der laut Initiator Ingo Böck zunächst als Überraschungsgast in der heimischen Auswahl auflaufen wollte, den Termin aber kurzfristig absagen musste.

Jetzt übergaben Böck (links) und Viktoria-Vereinschef Hans Gerlach (rechts) den Spendenbetrag an Niddas Bürgermeister Hans-Peter Seum. Die restlichen Preise einer Tombola, die auch im Nachgang des Benefizspiels nicht abgeholt worden sind, werden übrigens, wie Böck mitteilte, im Rahmen der Endrunde des Sparkassen-Hallenmasters neu verlost.

(fs)/ Foto: fs

Aufrufe: 03.1.2015, 14:49 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor