2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brüssel Die SpVgg Ramspau (grüne Trikots) und Willenhofen (dunkle Trikots) kämpfen noch um den begehrten zweiten Tabellenplatz.
F: Brüssel Die SpVgg Ramspau (grüne Trikots) und Willenhofen (dunkle Trikots) kämpfen noch um den begehrten zweiten Tabellenplatz.

Spannender Kampf um den zweiten Platz

Ramspau oder Willenhofen - wer hat am Schluss die Nase vorn? +++ Meister Hemau erwartet Painten zum Derby +++ Kellerduell in Duggendorf

Verlinkte Inhalte

SpVgg Wolfsegg - DJK Eichlberg/Neukirchen (Sa 15:30)
Für beide Mannschaften geht es ebenfalls um nichts mehr und können die Saison locker ausklingen lassen. Die "Wölfe" (6. - 37 Punkte ) und Eichlberg ( 8. - 31 Punkte ) sind dabei im gesicherten Mittelfeld anzutreffen. In der Vorrunde gelang den Wolfseggern in Tiefenhüll bei der DJK ein hoher 6:1 Auswärtssieg und auch in dieser Partie kommt ihnen die Favoritenrolle zu oder gelingt doch den Eichlbergern eine Revanche.

Schiedsrichter: Hans Kotzbauer Hinspiel: 6:1

a

TV Hemau - SG Painten (Sa 17:00)
Zur Meisterfeier ist angerichtet, wenn der TV Hemau die Gäste aus Painten zum Derby erwartet. Der TV Hemau wurde souverän Meister, verlor im neuen Jahr noch kein einziges Punktspiel, die letzte Niederlage liegt schon über ein halbes Jahr zurück ( 25.10.2015 mit 0:2 gegen Ramspau ). Herzlichen Glückwunsch an den Trainer Kurt Poschenrieder und seinen Jungs. Da es für die SG auch um nichts mehr geht, kann im letzten Heimspiel der Kreisklasse ein großartiges Fußballfest geboten werden und anschließend bestimmt eine große Meisterschaftsfeier mit den sehr zahlreichen Fans des TV Hemau.

Schiedsrichter: Xaver Wittmann Hinspiel: 3:1

j

DJK Duggendorf - TSV Dietfurt Altmühl II (Sa 17:00)
Kellerduell in Duggendorf. Bei einem Heimsieg hat die DJK den Klassenerhalt bereits sicher. Die "Zweite" aus Dietfurt dagegen der weitere direkte Absteiger neben Aichkirchen, der Rückstand auf den Religationsplatz, derzeit inne von Batzhausen, beträgt zwei Punkte. Beide Teams haben noch ein schweres Restprogramm, Duggendorf gastiert am letzten Spieltag beim aktuellen Tabellenzweiten in Ramspau und Dietfurt erwartet den Meister TV Hemau.

Schiedsrichter: Hubert Stigler Hinspiel: 1:2

h

SpVgg Ramspau - TV 1897 Velburg (Sa 17:00)
Duell Zweiter gegen Vierter. Eine schwere Heimaufgabe wartet auf die SpVgg. Während die Gäste befreit aufspielen können, benötigt die Heimelf unbedingt einen "Dreier", ansonsten besteht die Gefahr, das die SpVgg Willenhofen, der Rückstand beträgt drei Punkte, bei einem Auswärtserfolg in Lengenfeld, eine durchaus lösbare Aufgabe, punktgleich aufschließen können. Diese Begegnung ist auch ein Duell der Top-Scorer der Liga, Rupert Stollner ( Ramspau - 27 Treffer ) und Tobias Ferstl ( Velburg - 30 Tore ). Welcher von beiden trifft für sein Team? Am letzten Spieltag hat die SpVgg noch ein weiteres Heimspiel, Gegner DJK Duggendorf.

Schiedsrichter: Stefan Leyerseder Hinspiel: 2:2

f

SV Aichkirchen - ASV Batzhausen (Sa 17:00)
Mit einem Auswärtssieg beim Schlußlicht in Aichkirchen könnte Batzhausen ( 19 Punkte ) zumindest den Relegationsplatz behaupten, auch wenn theoretisch noch der 11.Tabellenplatz ( aktuell Duggendorf - 22 Punkte ) machbar wäre. Am letzten Spieltag erwarten die abstiegserprobten Batzhausener noch die SpVgg Wolfsegg. Am vergangenen Spieltag gelang ein souveräner 4:0 Heimerfolg über "Schama", dies sollte Selbstvertrauen für die beiden restlichen Partien geben.

Schiedsrichter: Sebastian Grünauer Hinspiel: 1:2

g

DJK SV Lengenfeld - SpVgg Willenhofen-Herrnried (Sa 17:00)
Die Heimelf, kam zuletzt beim Zweiten in Ramspau, bei der 2:8 Niederlage arg unter die Räder, hat aber den Klassenerhalt bereits sicher. Und nun kommt der "Dritte" Willenhofen ( 48 Punkte ) nach Lengenfeld. Die Gäste benötigen unbedingt einen Auswärtssieg um an Ramspau ( 51 Punkte ) daran zu bleiben oder dessen Ausrutscher ( gegen den Gast aus Velburg ) an Punkten gleichzuziehen. Gästecoach Ossi Alkofer kann dabei auf sein treffsichereres Sturm-Duo Sebastian Auer ( 15 Tore ) und Tobias Achhammer ( 14 Tore ) vertrauen.

Schiedsrichter: Reinhold Roth Hinspiel: 0:4

g

SG Hohenschambach - TSG Laaber (Sa 17:00)
Beide Mannschaften rangieren im Mittelfeld der Tabelle und mußten am vergangenen Sonntag jeweils klare Niederlagen einstecken, "Schama" unterlag in Batzhausen mit 0:4 Toren, ist allerdings personell erheblich geschwächt. TSG Laaber unterlag auf eigenem Patz dem frischgebackenen Meister TV Hemau mit 1:4 Toren. Die Luft ist also raus im Derby und so sehnen beide das Saisonende herbei. In der Vorrunde gab es eine Punkteteilung, ein Ergebnis mit dem wohl beide wieder zufrieden wären.

Schiedsrichter: Christian Reimann Hinspiel: 1:1
Aufrufe: 012.5.2016, 17:00 Uhr
Josef PronethAutor