2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

Schäffers Dreierpack bringt Weiden den Sieg

Erfa Gymnich zieht mit Hilal Maroc gleich, da die Bergheinmer nicht spielten - Habbelrath schließt zu Badorf auf

SpVg Kirch-Grottenherten — 1. FC Quadrath-Ichendorf 2:2 (1:2). In der Staffel 2 der Kreisliga B sorgte Cem Geray mit einem Doppelpack für einen verheißungsvollen Auftakt für die Gäste (3., 6.), ehe Sebastian Naujock (33.) und Jannil Bickendorf (57.) ausglichen.

Kaster/Königshoven II — Pulheimer SC 1:3 (0:1). Der Sieg der Gäste war keineswegs überraschend. Die Elf von Trainer Thorsten Does ging durch Sefik Handaric in Führung (21.) und ließ sich den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Im Gegenteil: Dino Giordani erhöhte im zweiten Abschnitt (53.), ehe Christian Weuffen die Partie mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend machte (74.).

Nur wenige Minuten später hatte sich die ganze Spannung bereits wieder entladen, als Lars Borchardt die Entscheidung markierte (78.).

FC Viktoria Gruhlwerk — FC Umut Frechen 5:3 (3:1). Der bis dato Tabellenzweite stolperte in der Staffel 3 bei Viktoria Brühl. Die legte einen Blitzstart hin und ging schnell mit zwei Treffern von Dennis Maise (1., 18.) in Führung. Nelson Alves (28.) verschaffte den Gästen den Anschluss, aber die Hausherren stellten noch vor der Pause durch Patrick Ruland (32.) den alten Abstand wieder her.

Nach dem Wechsel konnte der FC erneut verkürzen. Abdulkader Güldas (49.) war erfolgreich und machte die Partie noch einmal spannend. Der zweite Treffer von Ruland (53.) und das Tor von Günay Düzgün (90.) brachten die Entscheidung. Umut schaffte durch Alves (67.) zwar den erneuten Anschluss, mehr aber auch nicht.

SV Weiden II — FC Rheinsüd Köln II 0:4 (0:1). Die als Favoriten angereisten Sürther machten ihrem Ruf alle Ehre. Weiden hatte nicht eine echte Tormöglichkeit, dafür brachte Florian Schäffer die drückend überlegenen Gäste in Führung.

Kurz nach dem Wiederanpfiff tauchten die Gastgeber zweimal gefährlich vor dem Kasten des FC Rheinsüd auf, allerdings ohne Erfolg. Erfolgreich war dagegen die Elf von Trainer Steffen Michels, die durch den zweiten Treffer von Schäffer den Vorsprung ausbaute (48.). Damit war der Torhunger des Sürther Kapitäns aber noch lange nicht gestillt. Der Angreifer traf noch einmal und sorgte so für die endgültige Entscheidung (65.). Den Torreigen in einer einseitigen Partie beendet Lukas Vieth für die drückend überlegenen Kölner (83.), die durchaus auch höher hätten gewinnen können. Coach Michels war zufrieden: „Das war ein souveräner Auftritt mit einer geschlossen guten Teamleistung.”

SpVg Badorf/Pingsdorf — SC Brühl II 1:2 (1:1). Für die Zuschauer war es ein spannendes Derby mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiden. Coach Conny Wieting gratulierte dem Gegner: „Die Brühler wollten mehr als wir. Ihr Sieg war glücklich, aber verdient. Uns fehlte die nötige Derby-Einstellung.” Für die Brühler Treffer waren Maurice Allmannsberger (4.) und Jörg Buchholz (90.+2) verantwortlich, den zwischenzeitlichen Ausgleich für Badorf/Pingsdorf markierte Dino Lieven (40.)

Aufrufe: 016.11.2015, 14:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian Knauth und ManfrAutor