2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VFB Bad Rappenaus Spielertrainer Timo Schwab im Vorwärtsgang.
VFB Bad Rappenaus Spielertrainer Timo Schwab im Vorwärtsgang.

Samstag Show und Sonntag Thriller

Geteilter Spieltag zeigt die Spannung +++ Zittern bei drei Teams +++ Kurstadt oder Schreinerdorf in der Relegation

Verlinkte Inhalte

Die Spielverlegungen zeigen es deutlich: Samstag ist Showtime. Da geht es um nichts mehr und die Saisonabschlussfeier steht im Fokus. Davon träumen die Teams, die am Sonntag antreten und die in ihren Spielen "Thriller - Elemente" finden werden. Der VFB Bad Rappenau und der FC Eschelbronn kämpfen um den zweiten Platz. Der SV Neidenstein hat Heimvorteil gegen die SG Richen/Stebbach im Kampf um den Klassenerhalt. Und der TSV Eichtersheim muss mindestens einen Punkt in Mühlbach holen, wenn er nicht eine böse Überraschung erleben möchte.

TSV Michelfeld II - SG 2000 Eschelbach (Sa 14:30)
Meisterfeier in Michelfeld, wo man es so richtig krachen lassen kann. Die spielerisch stärkste Mannschaft wird sicher nochmals einen Sieg einfahren gegen die SG 2000 Eschelbach, die vielleicht selbst nicht so richtig weiß, warum sie nicht Zweiter geworden ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Obergimpern II - SV Tiefenbach (Sa 15:15)
Nach einer Saison ist das Gastspiel für den TSV vorbei, der sich aber recht wacker geschlagen hat. Mit dem SV Tiefenbach kommt ein Team, das es auch schon lockerer angehen lässt, so dass man gemütlich den Zuschauern etwas bieten kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Elsenz - SV Hilsbach (Sa 15:30)
Es geht noch um eine gute Platzierurng zum Abschluss. Den achten Platz wollen die Elsenzer gerne behalten, könnten aber sogar von den Gästen überholt werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Siegelsbach - FV Landshausen (Sa 17:00)
Ob sich die Siegelsbacher wieder in einen Torrausch spielen? Der Aufsteiger kann sicher auch feiern, weil die Runde so gut gelaufen ist. Und der FV darf sicher mitmachen, denn es könnte eine gute Platzierung herausspringen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Mühlbach - TSV Eichtersheim (So 15:30)
Kann der VFL nochmals alle Kräfte mobiliseren oder lässt er es ruhig angehen? Die Gäste sind noch nicht gesichert und könnten bei einer Niederlage auf den undankbaren Relegationsplatz fallen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Neidenstein - SG Richen / Stebbach (So 15:30)
Endspielstimmung im Burgdorf, wo der Vorletzte gegen den Drittletzten antritt. Wer hat die besseren Nerven? Den Gästen reicht ein Remis, um den Relegationsplatz zu halten. Ein Sieg für einen der beiden Teams kann aber auch den direkten Klassenerhalt bedeuten. Ob die Gastgeber aus ihrem Heimvorteil Kapital schlagen?


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Kirchardt - Türk Gücü Sinsheim (So 15:30)
TG Sinsheim könnte nur bei einer hohen Niederlage nochmals in die Gefahr der Relegation kommen. Nach den letzten Spielen ist damit aber nicht zu rechnen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Bad Rappenau - FC Eschelbronn (So 15:30)
Flattern die Nerven der Kurstädter gegen den selbstbewussten FC Eschelbronn, der seit 14 Spielen ohne Niederlage ist? Man darf gespannt sein, wer den entscheidenen Fehler macht. Der VFB hat erst ein Mal zu Hause verloren, war sieben Spieltage Zweiter und sogar 12 Spieltage Tabellenführer. Die beste Platzierung für den FC in dieser Runde war eben der dritte Platz, den sie seit letzten Sonntag inne haben. Mit einem Sieg wären die FC `ler auf dem Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.5.2015, 18:04 Uhr
Berthold JürriensAutor