2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Pokaldramatik pur im Holtkamp

Hamborner Löwen kämpfen sich in die Verlängerung und drehen Spiel gegen Genc Osman - Aksoy trifft zum Einstand, Maminoglu mit Dreierpack beim 5:2 n.V.

Verlinkte Inhalte

Hamborn 07 hat sich im Kreispokal nach einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel gegen den Nachbarn und Liga-Konkurrenten Genc Osman in der Verlängerung mit 5:2 durchgesetzt und die vierte Runde erreicht.
Neuzugang Bünyamin Aksoy, für den erst am Dienstag die Spielberechtigung eingetroffen ist, feierte einen gelungenen Einstand und Oguzhan Maminoglu zeigte mit einem Dreierpack, warum er in der letzten Saison der zweitbeste Torschütze in der Kreisliga A war und für die Löwen so wichtig ist.

Es war ein Abend der ungewollten Spannung; aber so sind nun einmal die Gesetze des Pokals. Die Hamborner Löwen dominierten anfangs das Spiel und gingen durch Oguzhan Maminoglu folgerichtig in der 10. Minute in Führung. Dann verfielen die Gastgeber in alte Untugenden und ließen Genc Osman kommen. Die Mannschaft von Ilyas Basol ließ sich nicht lange bitten, drehte das Spiel durch Tore von Said Koumbaz (31.) und Samed Basol (39.) und schickte die Löwen mit einem 1:2 Pausenrückstand in die Kabine.

Nach dem Wechsel drehten die Löwen wieder auf, doch Genc Osman verteidigte geschickt und es deutete sich bis kurz vor Schluss die nächste Pleite für die Löwen in einem Stadtduell und das vorzeitige Pokalaus an. Kurz vor dem Anpfiff war es dann Bünyamin Aksoy, der erstmals seit seiner Jugend wieder das Löwen-Trikot trug und mit einem Last Minute-Tor zum 2:2 seine Mannschaft in die Verlängerung brachte.

Dort setzten die Hamborner ihren Druck fort. Bereits zur Pause der Verlängerung führten die Gastgeber durch Tore von Oguzhan Maminoglu (98.) und Mazlum Itmec (105.) mit 4:2 und sorgten hiermit für eine Vorentscheidung. Kurz vor dem Abpfiff setzte Oguzhan Maminoglu mit seinem 5:2 den Schlusspunkt in einem spannenden Spiel, krönte seine wieder tolle Leistung und machte den Dreierpack komplett. Nachdem er bereits in Vierlinden doppelt getroffen hatte, scheint sich der Löwen-Stürmer nun so richtig eingeschossen zu haben.

Löwen-Coach Ali Güzel war mit dem Ergebnis zufrieden, hätte sich aber sicherlich einen anderen Weg dorthin gewünscht: "Wir machen uns selbst das Leben schwer; führen 1:0, lassen nach und gehen mit einem 1:2 in die Kabine. Nach dem Wechsel haben wir wieder aufgedreht und verdient gewonnen."

Die Mannschaft hat wieder Moral bewiesen und das Spiel gedreht; dies und die geglückte Revanche gegen Genc Osman für die 2:3 Heimniederlage in der Liga sollten den Löwen weiteren Schwung für die nächsten Aufgaben geben. Am Sonntag ist mit Schwarz-Weiß Alstaden ein Team aus der unteren Tabellenregion zu Gast im Holtkamp. Dann sollen die nächsten Punkte eingefahren werden.
Aufrufe: 013.11.2014, 10:59 Uhr
Hamborn 07Autor