2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Bartsch Mechernich möchte auch gegen Lommersum jubeln, fraglich ob mit M. Georgi (M.) oder nicht
F: Bartsch Mechernich möchte auch gegen Lommersum jubeln, fraglich ob mit M. Georgi (M.) oder nicht

Mechernich und Lommersum kämpfen um Platz 2

Wichtiges Duell im Kampf um die Meisterschaft in Mechernich - Kann Sportfreunde sich wieder absetzen?

Verlinkte Inhalte

Spannung pur erwartet die Zuschauer am Sonntag im Eifelstadion in Mechernich. Die TuS empfängt den aktuellen Zweiten aus Lommersum zum Duell. Sportfreunde geht gegen die Zweitvertretung aus Erftstadt als Favorit in die Partie.

Zur Komplettierung der Statistiken bedarf es der Mithilfe der FuPaner. Bitte tragt nach dem Spiel die Aufstellung, Spielerwechsel, Torschützen und Verwarnungen ein, damit die Statistiken der Kreisliga A vollständig dargestellt werden können.

FC Dollendorf-Ripsdorf - Euskirchen Türk Gencligi 1991 (So 15:00)
Für beide Teams helfen nur drei Punkte gegen den Abstieg. Aber leichter gesagt als getan. Do/Ri konnte gegen Vernich den ersten Punkt der Rückrunde einfahren, Gegner Türk Gencligi konnte über weite Strecken in den Spielen gefallen, blieb aber nur gegen den TSC Euskirchen auf der Siegerstraße..
Schiedsrichter: Mike Rieden

SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim - SC Germania Erftstadt-Lechenich II (So 15:00)
Mit einer überzeugenden Leistung hat sich der Aufstiegsaspirant zurück gemeldet und Lommersum verdient besiegt. Nun heißt es aber auch gegen einen vermeindlich schlagbaren Gegner wieder hochkonzentriert ans Werk zu gehen. Zuletzt waren es eben solche Teams, gegen die sich die Klaas-Elf schwer tat. Gegner Erftstadt/Lechenich möchte seine Wunden lecken, da gegen Füssenich/Geich eine klare Niederlage abgeholt wurde.
Schiedsrichter: Günther Kimmerl

TB SV Füssenich Geich 1895 - TSC Euskirchen 1848/1913 II (So 15:00)
Mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen hat Füssenich sich etwas Luft auf die Abstiegsränge verschafft. Einer der Erfolgsgaranten ist der Trainer selbst, der sechs Tore in den Partien erzielte. Gegner der Füssenicher ist die Zweitvertretung des TSC Euskirchen. Die zum Ende der Hinrunde gefundene Konstanz ist in der Winterpause verloren gegangen und so stehen einem Sieg und einem Unentschieden bereits drei Niederlagen gegenüber.
Schiedsrichter: Roman Strack

SV Rhenania Bessenich 1928 - SG Oleftal 1946 (So 15:00)
Dem guten Start in die Rückrunde folgten zwei Niederlagen für Bessenich. Mit acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze kann ein Sieg gegen Oleftal ein großer Schritt zum Klassenerhalt bedeuten. Oleftal ist schon bald gezwungen, alles in die Waagschale zu legen, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verpassen. Verzichten muss man weiter auf den Stammtorhüter Robin Metternich (Feldverweis).
Schiedsrichter: Ali Temirci

SV Frauenberg 1930 - VfB Blessem 1924 (So 15:00)
Frauenberg erwartet das um zwei Punkte bessere Team aus Blessem, das allerdings drei Spiele mehr ausgetragen hat. Tauschen beide Teams die Plätze? Hierfür muss Frauenberg an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. In der Rückrunde ist die Mannschaft noch ungeschlagen.
Schiedsrichter: Thomas Kasparek

TuS Mechernich 1897 - SSV Eintracht Lommersum 1920 (So 15:00)
Im Duell um den aktuellen zweiten Tabellenplatz empfängt die TuS die Gäste aus Lommersum zum Duell. Sportfreunde gewann unter den Augen vieler Mechernicher Spieler gegen Lommersum, für die eine weitere Niederlage wohl das Aus im Aufstiegskampf bedeuten wird. Mechernich geht ausgeruht in die Parte, da die letzte Partie gegen Elsig ausgefallen ist, muss aber auf die Brüder Lepartz und auch Mittelfeldantreiber M. Georgi verzichten.
Schiedsrichter: Christian Kühlborn

VfL Kommern 1960 - TuS Vernich 1927 (So 15:05)
Die Arbeit von Stefan Esser scheint in Kommern Früchte zu tragen, in der Rückrunde ist die Mannschaft noch ungeschlagen und hat sich im Mittelfeld gefestigt. Gegner Vernich hat ebenfalls für Furore gesorgt und den Spittzenteams aus Marmagen und Mechernich 4 Punkte abgeknüpft, die aktuell das Polster auf die Abstiegsplätze bedeuten.
Schiedsrichter: Marco Weber

TuS Chlodwig Zülpich 1896 - TuS Elsig 1920 (So 15:05)
Zülpich festigte mit den vier erfolgreichen Spielen die Ambitionen auf Platz 4 und könnte mit einem weiteren Sieg auch noch einmal Druck auf Platz drei ausüben. Elsigs Spiel gegen Mechernich fiel den Platzverhältnissen zum Opfer, so dass das Team von Coach Harzheim mit vollen Kraftreserven nach Zülpich reist. Beide Teams sind in der Rückrunde noch ungeschlagen.
Schiedsrichter: Jürgen Hompesch

Denkt an die Vervollständigung Eurer Kader, ladet Bilder zu den Spielern hoch und setzt ein aktuelles Mannschaftsbild ein. Ihr könnt auch das Spiel live tickern oder nach den Spielen die Daten eintragen und für die Elf der Woche abstimmen (die "Elf der Woche" wird nur erstellt, wenn 80 % der Kader eingetragen sind und mindestens 10 Stimmen pro Team abgegeben wurden).

Bei Fragen wendet Euch an Eure Ligaleiter

Aufrufe: 08.4.2016, 08:00 Uhr
AMAutor