2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
So war es im November in Ingolstadt: Exakt ein Jahr später ist Nachwuchs-Nationaltrainer Horst Hrubesch mit seiner Mannschaft Gast im neuen Regensburger Stadion.  Foto: Armin Weigel/dpa
So war es im November in Ingolstadt: Exakt ein Jahr später ist Nachwuchs-Nationaltrainer Horst Hrubesch mit seiner Mannschaft Gast im neuen Regensburger Stadion. Foto: Armin Weigel/dpa

Länderspiel in Regensburg

Die U21 empfangt am 13. November Aserbaidschan

Verlinkte Inhalte

Es ist lange, lange her, dass Regensburg Austragungsort eines Fußball-Länderspiels war: Auf diesem Gebiet zeigt das neue Stadion, das kurz vor seiner Eröffnung steht, seine Wirkung. Für den 13. November vergab das Präsidium des der Deutschen Fußball-Bundes bei seiner Sitzung über den Fahrplan der U-21-Nationalmannschaft von Trainer Horst Hrubesch das EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in die Oberpfalz, wie Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg am Donnerstag mitteilte.

Zuletzt war Regensburg, das wegen des baulichen Zustands des Jahn-Stadions nicht mehr berücksichtigt wurde, vor 19 Jahren Schauplatz eines U-21-Länderspiels. Damals lief beim 0:0 vor 6000 Zuschauern gegen Dänemark u.a. Michael Ballack für Deutschland auf. Am 5. September 1995 hatte es im Jahn-Stadion ein 3:0 der U 21 gegen Georgien gegeben, u.a. mit Uwe Gospodarek, Didi Hamann oder Alexander Zickler. Am 16. November 1985 gewann Deutschland mit Bodo Ilgner, Jürgen Kohler oder des zweifachen Torschützen Stefan Kuntz in Regensburg mit 3:1 gegen die CSSR. (cw)

So war es im November in Ingolstadt: Exakt ein Jahr später ist Nachwuchs-Nationaltrainer Horst Hrubesch mit seiner Mannschaft Gast im neuen Regensburger Stadion.

Aufrufe: 022.5.2015, 12:00 Uhr
cwAutor