2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Herber Dämpfer für TuS Holsterhausen II

Spitzenreiter leistet sich 1:2-Pleite bei der Tgd. Essen-West II +++ Kreis der Titelanwärter ist plötzlich gewachsen

Verlinkte Inhalte

Alle Anfeuerung, alles Mutmachen in der zweiten Häfte half nichts: Tabellenführer TuS Holsterhausen II kassierte in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen durch ein 1:2 bei der Tgd. Essen-West II die dritte Schlappe der Saison. Damit verbleibt der Spitzenreiter punktgleich und auf Augenhöhe mit dem spielfreien FC Alanya II.



Turng. Essen-West II - TuS Holsterhausen II 2:1
Marvin Wirbel konnte den Außenseiter aus dem Essener Westen nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung bringen. Der Tabellenzehnten hatte aus zwei Siegen in Folge sichtlich Mut geschöpft. Vor allem das 3:1 über den Vierten SGS IV hatte dem Team ordentlich Rückenwind verliehen. Entsprechend selbstbewusst trat die Elf des Trainerteams Bernd Klostermann/Michael Löhring auf.

Das 2:0 für die Tgd. Essen-West II in der 62. Minute war so etwas wie die Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel, auch wenn der TuS Holsterhausen II dank des 2:1 in der 75. Minute durch Christopher Kräling noch einmal in die Partie zurückfand. Am Ende verpassten es die Gäste allerdings zu punkten und sich damit vom punktgleichen Verfolger FC Alanya II abzusetzen.




Wacker Bergeborbeck II - 84/10 Bergeborbeck II 0:1
Das Derby an den Cathostraße war härter umkämpft als gedacht. Bereits nach fünf Minuten brachte Kadir Demir den TuS 84/10 II mit 1:0 in Führung, doch Wacker II wehrte sich als Vorletzter danach vorbildlich und stemmte sich mit allem Mute der Verzweiflung gegen die Niederlage. Doch es blieb beim knappen 1:0 für den TuS 84/10 II der als Dritter zum Spitzenduo aufschließen konnte und jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf den TuS II und Alanya II hat. Die Liga ist also spannender geworden.

TuS Essen-West 81 III - SG Essen-Schönebeck IV 1:5
Mit einem deutlichen 5:1 beim Sechsten TuS Essen-West III leistete die in der Vorwoche ausgebremste SGS IV überzeugend Wiedergutmachung. Auch die Schönebecker haben bei vier Punkten Rückstand plötzlich wieder Titelchancen. Das Ergebnis war jedoch klarer als der Spielverlauf. Bis zur 70. Minute stand es 1:1, ehe die Hausherren das 1:2 durch Dennis Kolbitsch hinnehmen mussten, in der Folge einbrachen und später dann resignierten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Andre Lange (29.), 1:1 Simon Kluge (56.), 1:2 Dennis Kolbitsch (70.), 1:3 Andre Lange (80.), 1:4 Jens Kanka (85.), 1:5 Jannik Molly (90.)

TuSEM Essen 1926 III - SC Frintrop 05/21 III 4:1
Im ersten Abschnitt verfolgten die Gäste ausschließlich die Strategie, das Spiel von TuSEM III zu zerstören. Das hatte bis auf das 1:0 von Jonas Engels (14.) auch Erfolg. In der zweiten Hälfte geriet der SC Frintrop III dann durch ein unglückliches Eigentor mit 0:2 in Rückstand (57.). Anschließend konnte Durel Karl Takam ein Doppelpack schnüren (62./72.). Das 1:3 für die Gäste schoss Nebojsa Todorovic (66.). TuSEM-Trainer Simon Höller sagte nach der Partie, dass seine Elf die nötige Geduld aufgebracht habe, um am Ende noch deutlich gegen den Zwölften zu gewinnen.

VfB Frohnhausen III - DJK Eintracht Borbeck 2:0
Dustin Schamberg (20.) und Tim Schrenk (70.) schossen das 2:0 über Eintracht Borbeck heraus und stoppten damit die Talfahrt des VfB Frohnhausen III. Die Elf hatte zuvor drei Niederlagen in Serie kassiert.




Adler Union Frintrop IV - SC Phönix Essen II 1:1
Im Duell der Tabellennachbarn konnte der SC Phönix II den Rückstand von vier Punkten auf Adler Union nicht verkürzen. Geißlers Führung nach sechs Minuten konnte Simunovic in der 31. Minute egalisieren.


Schiedsrichter: Cuma Cetin (Bariss Essen) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Thorsten Geißler (6.), 1:1 Mateo Simunovic (31.)
Aufrufe: 025.4.2016, 09:06 Uhr
Manfred KühnappelAutor