2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Für viel Unruhe im Strafraum des Tabellenführers  Messingen sorgte Doppeltorschütze Matthias Krüssel von Voran Brögbern II beim 3:3 in Messingen
Für viel Unruhe im Strafraum des Tabellenführers Messingen sorgte Doppeltorschütze Matthias Krüssel von Voran Brögbern II beim 3:3 in Messingen

"Heimspiel" für Adler-Trainer Küpker in Leschede

Geht die Erfolgsgeschichte für Brögbern weiter? --- Gersten geht auf dem Zahnfleisch --- TuS vertraut der eigenen Stärke

Verlinkte Inhalte

Leschede II - Messingen Fr., 19.00

4. (19) gegen 1. (30)

Schiedsrichter: Jan Krummen

Das Topspiel des dreizehnten Spieltages wird am Freitagabend vor heimischen Publikum in Leschede angepfiffen. „Für uns ist es natürlich das Spiel der Spiele, meine Mannschaft trifft auf ihren alten Coach“, freut sich Leschedes Trainer Robert Wolbers auf die Begegnung gegen den bisher in Liga und Pokal ungeschlagenen Tabellenführer aus Messingen. Die Adler werden sich für den „Grottenkick“ vom vergangenen Wochenende gegen Brögbern rehabilitieren wollen. Trotz der überragenden Offensivqualitäten des Spitzenreiters zeigt sich die Defensive in den letzten Spielen mit im Schnitt zwei Gegentreffern pro Spiel wieder einmal anfällig.


TuS Lingen II - SC Baccum II Fr., 19.30

9. (12) gegen 2. (22)

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Auch für das Hohmann-Team von TuS Lingen II liegt das letzte Punktspiel schon wieder zwei Wochen zurück. „Wir müssen an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und unser Potential abrufen“, zeigt sich Andre Hohmann zuversichtlich im Hinblick auf die Freitagspartie gegen den aktuellen Tabellenzweiten.

Auch Baccums Co-Trainer Marco Mengering freut sich auf das Freitagabendspiel im Emslandstadion: "Schaun wir mal, was der TuS an Spielern auf den Platz bringt, für uns eine Wundertüte", blickt er gespannt auf die Anfangsformation der Oberligareserve.


Brögbern II - Beesten Sa., 15.30

10. (11) gegen 12. (11)

Schiedsrichter: Reinhold Semper

Der Aufsteiger aus Beesten muss am Samstag gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Brögbern schon einen sehr guten Tag erwischen, um gegen die zuletzt erfolgreichen „Oranjes“ bestehen zu können. Die mit Spielern aus der „Ersten“ verstärkte Zweite hat in den letzten fünf Punktspielen neun Punkte eingefahren und am vergangenen Wochenende sogar einen 3:1 Vorsprung beim Tabellenersten Adler Messingen egalisiert. „Wir wollen gegen Brögbern unbedingt drei Punkte holen, rechnen aber mit einer gut motivierten Brögberner Mannschaft“, zeigt sich auch Beestens Abwehrspieler Dietmar Börjes kämpferisch.


Bawinkel II - Leng-Hand II So., 13.00

16. (4) gegen 8. (15). – Vorjahr: 1:3/1:3

Schiedsrichter: Andre Rieger

Die Lenger-Elf aus Bawinkel greift nach drei spielfreien Wochenenden erstmals wieder in den Punktspielbetrieb ein. Der Tabellenletzte hat nach wie vor mit Personalsorgen zu kämpfen, erhofft sich aber im Derby gegen Lengerich den zweiten Sieg der Saison.

„Das Derby müsste genug Motivation sein“, erhofft sich auch Lengerichs Betreuer Oliver Koopmann zusätzlichen Ansporn nach zuletzt schwachen Ergebnissen seiner Elf.


Laxten III - Spelle-Ve. IV Fr., 19.30

7. (19) gegen 13. (11)

Schiedsrichter: Sebastian Thien


Spelle-Ve. IV - BW Lünne 1928 So., 13.00

13. (11) gegen 3. (20)

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Für Spelle-Venhaus IV steht mal wieder ein Doppelspieltag am Freitag in Laxten und am Sonntag gegen Lünne an. Nach fünf Niederlagen in Folge findet man sich nach gutem Saisonstart mittlerweile im unteren Tabellendrittel wieder. „Die Trainingsbeteiligung war gut, wenn wir hinten besser stehen als in den vergangenen Spielen, sollte in beiden Partien etwas Zählbares für uns herauskommen“, erhofft sich Spelles Trainer Rene Schiefelbein Punkte gegen die schweren Gegner aus dem oberen Tabellenbereich.


SuS Darme II - Altenlingen II So., 13.00

11. (11) gegen 14. (9). – Vorjahr: 3:1/1:2

Schiedsrichter: Thorsten Moll

Gersten - Altenlingen II Fr., 19.30

6. (19) gegen 14. (9). – Vorjahr: 5:3/6:1

Schiedsrichter: Dirk Schröer

Gersten - Laxten III So., 15.00

6. (19) gegen 7. (19). – Vorjahr: 3:3/2:0

Schiedsrichter: Johannes Lis

Für die zuletzt auf dem Zahnfleisch gehenden Kicker aus Gersten wird sich in den beiden Heimspielen gegen Altenlingen II und Laxten III zeigen, ob es in dieser Saison für höhere Ziele reicht. "Mit Gersten haben wir eine sehr harte Nuss zu knacken, wenn wir aber den Schwung aus dem Spiel gegen Spelle mitnehmen können, besteht zumindest die Chance zu punkten", glaubt Altenlingens Trainer Sebastian Wolf an eine Fortsetzung der guten Leistung seines Teams.

"Mit Darme treffen wir auf ein Team auf Augenhöhe mit uns, wir haben uns in den letzten Jahren immer schwer gegen die Reserve aus Darme getan, man muss allerdings abwarten, wie viel Kraft wir am Freitag lassen, ansonsten ist alles möglich", so die Einschätzung von ASV-Trainer Wolf zum Stadtderby gegen Darme.



Andervenne - Freren II So., 15.00

15. (7) gegen 5. (19). – Vorjahr: 3:2/1:1

Schiedsrichter: Ehler Meyer

Nach der überraschenden Niederlage vom vergangenenen Wochenende gegen Darme II steht für die SG Freren II das Derby gegen Andervenne auf dem Zettel. „Wir freuen uns alle auf das Derby! In diesem Spiel werden beiden Mannschaften voll auf Sieg spielen und sich alle abverlangen. Spielentscheidend wird sein, wer von Beginn an besser ins Match kommt, die Tagesform wird entscheidend sein“, zeigt sich Frerens Trainer Philipp Ziermann optimistisch.








Aufrufe: 021.10.2015, 18:30 Uhr
Clemens HolthausAutor