2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Gültekin Kanli schnürt einen Doppelpack

A-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09 verpassen einen deutlicheren Siegrn

A-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 – FC Wegberg-Beeck 3:1 (2:0). Gültekin Aytekin Kanli ist so etwas wie „die Lebensversicherung“ des SV09. Mit seinen beiden Treffern in der 6. und 30. Minute ebnete der Angreifer, der zum stärksten Spieler avancierte, den Weg zum Sieg. Zweimal ließen ihn die Gäste sträflich frei stehen, zweimal vollstreckte der Stürmer kaltschnäuzig. Der FC wandelte mit seinem physischen Spiel am Rande der Legalität. Doch die Hausherren ließen sich nicht provozieren und hielten diszipliniert dagegen.

Nach dem Kabinengang schloss Patrick Alexander Mocan in der 70. Spielminute einen mustergültig vorgetragenen Konter ab. „Für weitere Treffer fehlt uns die Leistungsstärke. Einige der älteren Jahrgänge werden sich bei den Senioren noch weiterentwickeln müssen“, sagt Trainer Thomas Hölzgen. Karim-Abdel Kassi (79.) erzielte den Ehrentreffer für die Gäste.

B-Jugend:

FC Wegberg-Beeck – SV Bergisch Gladbach 09 3:7 (1:3). Beim Zwölften wurden die Gäste ihrer Favoritenstellung schnell gerecht. Kaan Kalskaner (2.) und Elias Dittmann (10., 19.) schossen eine 3:0-Führung heraus, ehe Batuhan Yildirim (31.) verkürzte. Nach dem Seitenwechsel schraubten Dittmann (48., 56.) und Niklas Schubert (58.) den Vorsprung in die Höhe, Till Moritz Danisch (64.) gelang der siebte Gladbacher Treffer. Für die Hausherren traf noch Robin Jackels (63., 70.).

Das Tor des Tages steuerte der starke Dittmann zum 4:1 bei. Er sah, dass FC-Torhüter Sebastian Gomez viel zu weit vor seinem Tor stand und überwand ihn aus 50 Metern, also noch aus der eigenen Hälfte. Die übrigen sechs Treffer waren schön herausgespielt. „Wir hätten höher gewinnen können. Die Chancenverwertung ist aber auch das Einzige, das ich zu bemängeln habe“, gesteht Trainer Björn Hecker, der aus privaten und beruflichen Gründen dem Verein zum 30. Juni den Rücken kehrt. Die Gegentore schreibt er Konzentrationsfehlern zu.

C-Jugend:

Jugendsport Wenau – SV Bergisch Gladbach 09 3:5 (2:3). Fast alle neun Minuten gab es einen Treffer zu bejubeln. Levin Deist (1.) und Marian Ewald (9.) brachten die Bergischen in Front, Kerim Karahatil (10.) erzielte den Anschlusstreffer. Luca Fabio Schneider (23.) stellte den alten Abstand wieder her, bevor Nikola Kulum in der Nachspielzeit das 2:3 gelang. In der zweiten Hälfte markierte Oruc Karanfil (48.) den Ausgleich. Für den Sieg sorgten Schneider (64.) und Ewald (68.).

Heiligenhauser SV – Euskirchener TSC 0:5 (0:3). Noch immer wartet der HSV auf seinen ersten Punkt in der Frühjahrsrunde. Die Mannschaft von Trainer Simon Arndt mühte sich redlich, blieb aber ungefährlich.

D-Jugend: Sportfreunde Troisdorf 05 – SV Bergisch Gladbach 09 1:4 (1:2). Den Reigen eröffnete Nick Unterbäumer (8.), für die Sportfreunde glich Winzent Suchanek (30.) aus. Vor und nach dem Seitenwechsel traf Paul Christian Neuendorf (31., 50.), den Schlusspunkt setzte Marvin Mundil (51.).


Aufrufe: 025.4.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Lars HeyltjesAutor