2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Eberner wollen Ebensfeld stürmen

Der 23. Spieltag der BZL West

Während der Spitzenreiter FC Coburg schon am Samstag auswärts beim 1.FC Lichtenfels gefordert ist, trifft der Verfolger Ebensfeld am Sonntag auf den zuletzt starken TV Ebern. Im Tabellenkeller wird es für Rattelsdorf, Eicha und Niederfüllbach eng. Es zählen nur noch Siege im Kampf um den Klassenerhalt.

Korbstädter wollen den Spitzenreiter ärgern

1. FC Lichtenfels - FC Coburg (Sa 15:00)
Das Spiel des vierten der BZL West gegen den Spitzenreiter aus der Vestestadt kann als Topspiel angesehen werden. Der 1. FCL gilt als heimstark und verlor in dieser Saison nur eine Partie im heimischen Stadion. Die Mannschaft von Alex Grau gilt besonders in der Offensive als brandgefährlich und hat in dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht. Das die Aufgabe gegen den FC Coburg jedoch keine einfache werden wird, ist den Korbstädtern bekannt. Der Ligaprimus verlor noch keine Auswaärtspartie in dieser Saison und reist mit drei Siegen in Folge nach Lichtenfels. Besonders auf David Reich gilt es aufzupassen, der Coburger Stürmer traf im letzten Spiel gleich dreifach. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden.

In Merkendorf hängen die Trauben hoch

SV Merkendorf - TSV Ludwigsstadt (So 15:00)
Der SV Merkendorf steht in Lauerstellung auf Platz 3 und kann sich freuen wieder zu Hause zu spielen. Denn so gut die Heimleistungen der Merkendorfer in dieser Saison sind, so schwierig tun sie sich in der Fremde. Ein Heimsieg gegen den TSV Ludwigsstadt ist fest eingeplant, um auch am Saisonende eine Topplazierung einzunehmen. Der TSV kann am Sonntag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, jedoch wissen auch sie, das die Trauben in Merkendorf hoch hängen. Im Hinspiel gab es einen klaren 5:0 Sieg der Merkendorfer.

Verfolgerduell um Platz 3

TSV Meeder - 1. FC Mitwitz (So 15:00)
Bei der Partie Meeder gegen Mitwitz treffen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander, die beide wohl nur noch um Platz 3 kämpfen. Der TSV Meeder möchte am Wochenende die Punkte bei sich behalten und somit am 1. FC Mitwitz, der jedoch eine Partie weniger gespielt hat, vorbeiziehen. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel einstellen, bei dem sich Meeder für die 0:2 Hinspielniederlage revanchieren möchte.


Hirschaid will Reaktion zeigen

TSV Hirschaid - TSV Mönchröden (So 15:00)

Der TSV Hirschaid befinden sich auf einen der Relegationsränge und möchte diese gerne verlassen. In der vergangenen Woche bekam der TSV mit der 0:4 Niederlage in Ebern, die Grenzen aufgezeigt und ist auf Wiedergutmachung aus. Aber auch das Heimspiel gegen den TSV Mönchröden wird nicht einfach, die Mönche starten mit einem 2:1 Heimsieg gegen Eicha in das Jahr 2015 und schielt nach oben.

Dörfleins peilt Heimsieg an

SV Dörfleins - TSG Niederfüllbach (So 15:00)
Der SV Dörfleins peilt nach dem 4:1 Kantersieg vergangene Woche gegen den 1. FC Mitwitz, den 2. Heimsieg in Folge an. Gegen den Aufsteiger aus Niederfüllbach sind die Dörfleinser Favorit, jedoch gilt es den Neuling nicht zu Unterschätzen den beide Mannschaften benötigen im Abstiegskampf jeden Zähler. Im Hinspiel setzte es eine 0:3 Heimniederlage der Niederfüllbacher.


Rattelsdorfer zum Siegen verdammt

SpVgg Rattelsdorf - SV Memmelsdorf II (So 15:00)
Für den Aufsteiger aus Rattelsdorf zählt nur eines und das ist Punkte sammeln. Möchte man noch einmal an die Relegationsplätze schnuppern, benötigt man in Rattelsdorf eine Serie. Eine Niederlage gegen den SVM II wäre ein weiterer Schritt in Richtung Kreisliga. Im Hinspiel gab es eine knappe 2:1 Niederlage in Memmelsdorf.


Schwere Aufgabe für Ebensfeld

TSV Ebensfeld - TV Ebern (So 15:00)
Der TSV Ebensfeld maschiert in Richtung Aufstiegsrelegation und hofft noch auf den ein oder anderen Ausrutscher des FC Coburg. Am Wochenende steht die schwere Partie gegen den TV Ebern auf dem Programm. Die Eberner verloren nur eine der letzten acht Begegnungen und möchten auch in Ebensfeld nicht leer ausgehen. Im Hinspiel gab es ein torreiches 3:3 Unentschieden.



Trächer müssen wieder siegen

SpVg Eicha - 1. FC Oberhaid (So 15:00)
Die "Trächer" stehen besonders in ihren Heimspielen unter Druck, wollen sie die Bezirksliga noch halten. Der letzte Sieg der Mannschaft von Werner Gückel war im September 2014, da wird es Zeit mal wieder einen Dreier einzufahren. Zuletzt zeigte die Mannschaft in Mönchröden eine gute Leistung, ging jedoch wieder einmal leer aus. Die Gäste aus Oberhaid haben schon einen komfortablen Vorsprung auf die Relegationsplätze und streben einen Erfolg in Eicha an. Im Hinspiel gab es einen Last-Minute-Sieg des FCO, als Kutzelmann in der Schlussminute den 2:1 Siegtreffer schoss.

Aufrufe: 020.3.2015, 15:32 Uhr
Benedikt DellertAutor