2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Fergon
F: Michael Fergon

Der Tabellenkeller ist eng

Kreisliga A: Platz neun und Platz 15 trennen nur drei Punkte.

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller der Kreisliga A geht es sehr eng zu. Lediglich drei Punkte Vorsprung hat der Tabellenneunte FC Sterkrade auf den Vorletzten TSV Safakspor. Auch an diesem Spieltag gibt es wieder zwei Duelle, in denen den Teams das Wasser bis zum Hals steht.

DJK Arminia Lirich 1920 - SpVgg Sterkrade-Nord II (Fr 19:30)

Mit der Partie zwischen Arminia Lirich und Sterkrade-Nord II startet der neunte Spieltag am Freitagabend. Aktuell steckt die Arminia in einem Tief. Die vergangenen drei Partien wurden allesamt verloren. Vor allem die Defensive bereitet dabei sorgen. Lediglich am ersten Spieltag behielt die DJK die weiße Weste. Sterkrade-Nords Stürmer um Neuzugang Constantinos Pommer werden sich also schon einmal auf Torchancen freuen dürfen. Bei einem Sieg, könnte die Sportvereinigung Lirich in der Tabelle überholen. Die jüngere Historie spricht für die Arminia. Von den vergangenen sechs Partie wurden gegen Sterkrade-Nord II vier gewonnen.


VfR 08 Oberhausen - Sportfreunde Königshardt II (So 15:00)
Die Sportfreunde Königshardt sind bisher auswärts ungeschlagen. Zwei Siegen steht ein Remis gegenüber. In Heimspielen ist die Bilanz allerdings schwach - umso besser, dass der Aufsteiger am Sonntag beim VfR Oberhausen antreten darf. Die Form spricht für Königshardt, auch wenn der VfB in der Tabelle fünf Ränge weiter oben platziert ist. Während die 08er in den vergangenen fünf Spielen drei Niederlagen kassierten, blieb Königshardt in diesem Zeitraum viermal ungeschlagen. Das jüngste Duell der beiden Teams ist schon was länger her: In der Saison 2009/2010 siegte der VfR in beiden Partien.


Schwarz-Weiß Alstaden - SC 1920 Oberhausen (So 15:00)

Der Tabellenführer geht erneut als klarer Favorit in die Partie. Mit Schwarz-Weiß Alstaden fordert eine Mannschaft den Klassenprimus heraus, der auf einem Abstiegsplatz steht. Erst einen Sieg konnte die Heimmannschaft bisher einfahren - am ersten Spieltag gegen Dostlukspor. Immerhin gab es gegen Klosterhardt und Sterkrade-Nord zuletzt zwei Remis. Zuhause konnte Alstaden jedoch erst einen Zähler holen. Es spricht mal wieder einiges für den SC Oberhausen. Das Spiel im Live-Ticker gibt es am Sonntag hier.



SV Concordia Oberhausen - DJK Arminia Klosterhardt II (So 15:00)

Mit Concordia Oberhausen empfängt der ärgste Verfolger des SC den Bezirksliga-Absteiger Arminia Klosterhardt. Spiele mit Concordia-Beteiligung versprechen Spektakel. Noch nie fielen weniger als drei Tore in einem Spiel, in dem die Oberhausener aufliefen. Die Offensive der Concordia funktioniert einwandfrei. Die 27 erzielten Treffer verteilen sich auf neun unterschiedliche Akteure. Doch in der Defensive muss der SV etwas tun. Seit fünf Spielen gab es jedes Mal mindestens zwei Gegentore. Vor allem in der vergangenen Woche funktionierte gar nichts. Mit 1:7 wurde die Concordia im Verfolgerduell gegen den SC Buschhausen vom Platz gefegt. Die Klosterhardter sind so langsam im Aufwind. Nach sieben Punkten aus den Spielen gegen Rhenania, Alstaden und Arminia Lirich, ist Klosterhardt Vierter und somit in wie die Concordia in der Spitzengruppe der Liga platziert.

TSV Safakspor Oberhausen - Glück-Auf Sterkrade (So 15:00)
Der TSV Safakspor sicherte sich am vergangenen Spieltag gegen Blau-Weiß Oberhausen II den zweiten Saisonsieg. Dieser Erfolg war immens wichtig, denn nun hat Safakspor BWO wieder im Blick und nur noch ein Punkt weniger auf dem Konto. Nun geht es gegen die kriselnden Sterkrader. Schon seit vier Spielen wartet Glück-Auf auf einen Sieg und muss den Blick daher wieder mehr nach unten richten. Noch liegen zwischen Sterkrade und Alstaden, welche auf dem ersten Abstiegsplatz liegt, fünf Punkte. Doch verliert die Mannschaft von Coach Marko Allekotte auch gegen Safakspor, wird es langsam eng.



Dostlukspor Bottrop - BW Oberhausen-Lirich II (So 15:00)
Das Kellerduell des Spieltages steigt zwischen Dostlukspor und Blau-Weiß Oberhausen-Lirich II. Zwar spielten die Bottroper gegen Königshardt II immerhin Remis, doch durch den Erfolg von Safakspor rutschte Dostlukspor auf den letzten Tabellenplatz ab. Diesen könnte die Mannschaft bei einem Sieg gegen BW Oberhausen II jedoch schon wieder abgeben. Denn die Oberhausener liegen nur zwei Plätze vor dem Kontrahenten. Vor allem defensiv offenbart Lirich ganz große Schwächen. In den vergangenen beiden Partien gab es zwölf Gegentore, insgesamt hat BWO schon 40 Treffer kassiert.


SC Buschhausen 1912 - DJK Adler Oberhausen (So 15:00)

Der SC Buschhausen sandte durch das 7:1 über Concordia Oberhausen ein Zeichen an die Liga und konnte nun schon fünf Spiele in Folge für sich entscheiden. Zur Belohnung gibt es Rang drei. Somit ist Buschhausen wie schon in den Vorjahren ein Spitzenteam der Liga und will dies wohl auch gegen die DJK Adler Oberhausen erneut unter Beweis stellen. Doch auch diese sind aktuell in guter Form. Gegen Glück-Auf, BWO II, Königshardt II und den FC Sterkrade gab es zehn Punkte, hinzu kommt das Weiterkommen im Pokal gegen den VfR Oberhausen. Es treffen demnach zwei Teams mit viel Selbstvertrauen aufeinander.


SV Rhenania Bottrop - FC Sterkrade 72 (So 15:15)
Auch das Spiel zwischen Rhenania Bottrop und dem FC Sterkrade ist ein Kellerduell. Zwar steht Rhenania auf Rang zwölf und der FC Sterkrade ist sogar neunter, doch die Tabelle ist im unteren Bereich extrem eng. Gerade einmal drei Punkte trennen den Vorletzten Safakspor vom FC Sterkrade. Zwei Niederlagen in Serie können da schon schnell die Abstiegsplätze bedeuten. Positiv kann die Bottroper vor allem eine Statistik stimmen. Alle sieben Punkte der bisherigen Saison holte Rhenania in Heimspielen. Der FC Sterkrade hat auswärts alle Partien verloren und erst zwei Tore geschossen.

Aufrufe: 014.10.2016, 15:30 Uhr
Hank SchneiderAutor