2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Der FC zu Gast im Wohnzimmer der Rheinlöwen

In einer unterhaltsamen Partie zugunsten der Histiozytose-Hilfe unterliegt der BSC dem Bundesliga-Vierten mit 1:3. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Marcel Kaiser.

Vor über 2.200 zahlenden Gästen beim REWE-Freundschaftsspiel im Sportpark Nord musste sich der BSC am Ende 1:3 geschlagen geben.
Bereits in der dritten Minute überwand Anthony Modeste nach einem Pass in die Tiefe unseren Torwart Martin Michel und brachte den FC so früh in Führung. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, vergab jedoch die ein oder andere gute Chance. Erst in der 37. Minute erhöhte Pawel Olkowsky mit einem Sonntagsschuss aus spitzem Winkel zum 2:0. Abermals Modeste sorgte dann per Kopf nach Ecke von Konstantin Rausch für den Halbzeitstand.

Zur zweiten Hälfte wechselte BSC-Trainer Zillken fast das gesamte Team. Zum Zug kamen nun größtenteils die BSC-Stammkräfte, die bis dahin die Bank gehütet hatten. Auch Peter Stöger wechselte gleich vier Spieler ein - unter anderem den ehemaligen BSC-Jugendspieler Lukas Klünter.

Die Rheinlöwen agierten nun mutiger und kamen immer wieder gefährlich vor's Kölner Gehäuse. Es dauerte aber bis zur 64. Minute, ehe Marcel Kaiser sein Team mit dem 1:3 belohnen konnte. Der BSC wollte mehr und zeigte den Zuschauern einige weitere schöne Offensiv-Aktionen, der Anschlusstreffer wollte aber nicht mehr gelingen.

Nach dem Spiel zeigten sich die FC-Profis hautnah und ließen sich bereitwillig mit den angereisten Fans ablichten.

Aufrufe: 05.10.2016, 22:50 Uhr
Dagmar WaltherAutor