2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Westerholz
F: Westerholz

Aufstiegsrennen nimmt Fahrt auf

Fünf Teams schielen Richtung B-Liga

Durch den 2:0-Sieg im Topspiel gegen den FC Polonia, haben sich die BB Barmen ein kleines Polster im Aufstiegskampf geschaffen. Dennoch dürfen sich noch weitere Teams Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Beim Duell Vierter gegen Fünfter wird sich entscheiden, wer sich noch realistische Chancen auf den zweiten Platz machen darf. Dieser bedeutet entweder direkter Aufstieg oder Qualifikation zur Aufstiegsrelegation.

Der 21. Spieltag in der Vorschau:

SSV Germania Wuppertal II - TSV Union Wuppertal II
Eine klare Angelegenheit sollte das Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvorletzten werden. Die Germania stellt den besten Angriff der Liga - Union Wuppertal ist auswärts noch ohne Punkt. Unwahrscheinlich, dass sich das am Sonntag ändert. Hat die Germania doch in der englischen Woche der Langenberger SG 26 Buden eingeschenkt.
Schiedsrichter: Thorsten Ascheuer (SSV Sudberg)


FC Wuppertal 1919 II - Breite Burschen Barmen
Beide Teams sind in der Rückrunde noch ungeschlagen. BB Barmen konnte sogar alle fünf Partien gewinnen. Darunter das Topspiel am vergangenen Spieltag. (2:0 gegen FC Polonia II) Nach Problemen in der Hinrunde befindet sich der FC 1919 zurzeit im Aufwind und will weiter in der Tabelle klettern.
Schiedsrichter: Giovanni Mauro


FC Polonia Wuppertal 2005 II - ASV Wuppertal II
Nach der Niederlage im Topspiel gegen BB Barmen hat Polonia inzwischen acht Punkte Rückstand auf den ersten Rang. Der Aufstieg bleibt mit zwei Zählern Rückstand auf Rang zwei dennoch das Ziel. Die ASV-Reserve möchte nach zwei Siegen weiter in der Tabelle klettern. Der Zehntplatzierte ist nur einen Dreier von Rang sieben entfernt.
Schiedsrichter: Momir Radman (NK Zagreb)


TFC Wuppertal 95/10 II - BV 1885 Wuppertal II
Sehr zufrieden ist man zurzeit beim BV Wuppertal II. Zehn Punkte aus vier Rückrundenpartien bedeuten Platz fünf. Beim Tabellennachbarn TFC (Platz vier) möchte man sich für die 1:4-Heimschlappe aus der Hinrunde revanchieren. Mit sieben bzw. acht Punkten Rückstand auf Platz zwei, dürfen sich beide Teams noch Chancen auf den Aufstieg ausrechnen.
Schiedsrichter: Senad Demirovic (Wuppertal)


FK Jugoslavija Wuppertal II - Langenberger SG II
Die Zweitvertretung von Jugoslavija Wuppertal hat bisher alle Rückrundenspiele verloren. Beim Spiel gegen das Schlusslicht möchte man sich aus der Formkrise befreien. Die Langenberger sind zurzeit auf Schadensbegrenzung aus. 36 Gegentore musste man allein in den letzten beiden Spielen hinnehmen.
Schiedsrichter: Nils Grothaus (Fort. Wupper)


TSV Beyenburg 1945 II - Hellas Wuppertal
Die Beyenburger Reserve ist nach zwei Siegen im Aufwind. Hellas befindet sich nach drei Niederlagen in einer Formkrise und muss aufpassen nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.
Schiedsrichter: Thilo Popp (Bayer Wupper)


FC Pestalozzi - SF Wuppertal 03 II
In seiner Premierensaison geriet der FC Pestalozzi zuletzt sehr ins Stocken. Beim 10:2-Auswärtssieg gegen die Langenberger Reserve konnte die Negativserie von acht sieglosen Spielen endlich beenden. Mit einem Dreier könnte man punktemäßig den Anschluss auf den Tabellenachten Wuppertal 03 herstellen.
Schiedsrichter: Gennady Brilovitsch (GW Wuppertal)

Aufrufe: 03.4.2014, 20:30 Uhr
Niklas HeibAutor