2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Planungen für 3. Liga und Regionalliga: HFC findet neuen Sportdirektor

3. Liga +++ Der gebürtige Hallenser Daniel Meyer übernimmt ab sofort die Geschicke

Mitten in den finalen Wochen der Saison 2023/24 hat der Hallesche FC die vakante Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit Daniel Meyer übernimmt ein gebürtiger Hallenser die Geschicke und zeigt sich ab sofort "verantwortlich für die Planung sowohl für die 3. Liga als auch die Regionalliga", wie der HFC am Montag veröffentlichte.

"Daniel Meyer bringt das volle Paket mit: Als gebürtiger Hallenser und ehemaliger Leiter unseres NLZ kennt er den Verein und die Region. Darüber hinaus ist er bestens vernetzt, weist zudem Erfahrungen als Trainer vor und ist als Anwalt in der Lage, auch die rechtlichen Themen sorgfältig und kompetent zu behandeln. Zudem hat er in den Gesprächen überzeugend vermittelt, dass er für unseren HFC und die anstehenden Aufgaben brennt", begründete Präsident Jürgen Fox die Auswahl stellvertretend für den Vorstand. Zum Spielerprofi:

>> Daniel Meyer

Der 44-jährige Meyer war zuletzt bis Dezember 2022 als Trainer bei der U19 von RB Leipzig aktiv. Zuvor coachte er bereits den FC Erzgebirge Aue und Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga. Vor acht Jahren war Meyer, der bei der Kaderplanung von Toni Lindenhahn unterstützt wird, im HFC-Nachwuchs tätig. Nun kehrt er mit einer ganz neuen Verantwortung an die Saale zurück: "Mein Ziel ist es, dem HFC in der aktuell schwierigen und komplexen Situation zu helfen. Dabei gilt es, den Verein kurzfristig für alle möglichen sportlichen Szenarien gut aufzustellen.“

Unter Berücksichtigung der aktuellen sportlichen Lage hätten sich beide Seiten vertraglich zunächst "auf das Erreichen kurzfristiger Ziele für die anstehenden Sommertransferperiode verständigt", schreibt der HFC. "Parallel dazu werden Zukunftsfragen und längerfristige Zielstellungen miteinander besprochen und geregelt."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 06.5.2024, 15:26 Uhr
Kevin GehringAutor