2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: regional - fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Zweiter Sieg in der Rückrunde für Effi2!

4. Liga, Gruppe 9: Töss II - Effretikon II

Coach Fatati musste sich ferienbedingt abmelden, er verweilt momentan auf Safari und schaut sich lieber Wildtiere an, anstelle unsere Wilden Jungs. Co-Trainer Schmid vertrat ihn in Abwesenheit als Headcoach und durfte zugleich seinen ersten Sieg gutschreiben (Bierliste lässt grüssen)

Effi zwei verabschiedet sich unten aus der Gefahrenzone. Mit nun 10 Punkten Vorsprung auf Wald (2 Spiele weniger) sollte dies nun endgültig durch sein, auch wenn noch eine rechnerische, theoretische Möglichkeit bestünde.

Zieht man aber jedoch Bilanz aus den ersten 6 Spielen, dann dürfen wir hier von einer starken Leistungssteigerung gegenüber der Vorrunde ziehen. 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 (bittere) Niederlagen unterstreichen dies, dass wir hier 8 Punkte mitgenommen haben, sprich wir haben mehr Punkte jetzt auf dem Konto als die gesamte Vorrunde.

Das zeigt auch deutlich das Engagement, welche unsere Jungs auch wieder gegen Töss an den Tag gebracht haben. Von Anfang an hellwach und fokussiert, diese 3 Punkte mitzunehmen. Die erste Chance verbuchte unser Topscorer vom Dienst Lopes, welcher nach einer Flanke von Schneller mit dem Kopf nur das Lattenkreuz traf.

Im Gegenzug, Töss versuchte es wie schon in der Vorrunde mit weiten Bällen auf die Flügel, konnten sie sich über links durchsetzen, die Flanke fand in der Mitte auch einen Abnehmer, doch der Kopfball flog übers Tor. Das war es dann auch mit Chancen für Töss für den Moment. Wir übernahmen das Zepter und liessen den Ball gut in unserer Reihe gleiten. Wir hatten mehrere gute Vorstösse ins vordere Drittel, doch da hatten wir noch Mühe mit der richtigen Entscheidung und auch die nötige Präzision. Allen voran hatten wir gute Standards, aber das Tor blieb uns noch verwehrt. In der 30. Min hatte dann auch Kofler einen Energieanfall, wobei er danach nur noch regelwidrig an der Strafraumlinie gestoppt werden konnte. Das Verdikt 11m und Sebök übernahm die Verantwortung und versenkte diesen souverän zur Führung. Bis zur Pause hatten wir nochmals 1 – 2 Topchancen, welche aber nicht genutzt werden konnte. So gingen wir mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.

Zu knapp war der Vorsprung und Töss machte es uns auch nicht ganz einfach, immer wieder die langen Bälle setzten uns zu, konnten diese aber noch kontrollieren. Umgekehrt hätten wir schon das 2. Als auch das 3. Tor nach der Pause erzielen müssen, aber wir waren nicht clever genug den Platz zu nutzen. So kam dann auch unerwartet das 1:1 zustande, als die Abstimmung hinten in der Abwehr nicht klappte. Beim Zuspiel in die Schnittstelle stand der Tössemer knapp nicht im Abseits und konnte so Meier bezwingen. Zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft für Töss, für uns natürlich ärgerlich. Aber wir hatten mit Sebök heute jemand auf dem Rasen, welcher jeder Centimeter gelaufen ist. So konnte er nach einem Zuspiel von Troll sich durch die ganze Verteidigung durchtanken und zur erneuten Führung einschieben. Danach hatte auch Lopes 2 Topchancen, welche er liegen gelassen hat. Die Kräfte der Gastgeber liessen mehr nach, was uns mehr Räume eröffnete. So konnte Sebök heute auch seinen Hattrick erzielen, dies nach einem schönen Pass von Jiggi. Eine Art Vorentscheidung in diesem Match und spätestens nach dem tollen Freistosstreffer von Bader zum 1:4 war das Ding durch. Wir kassierten nochmals unnötig einen Gegentreffer kurz vor Schluss, das war aber mehr Resultatkosmetik. Gemessen unseren Chancen, welche wir heute hatten, hätten wir sicherlich noch 4 – 5 Treffer mehr erzielen müssen, das hätte sicherlich noch im Torverhältnis geholfen. Ärgerlich, dass wir 2 unnötige Gegentore kassiert haben, diese hätten nicht passieren dürfen.

Schlussendlich sind dies Detailfehler, welche aber das Gesamtresultat nicht schmälern dürfen. Wir haben entgegengehalten, wir haben gekämpft, dem Gegner wenig Raum zugelassen und daher auch verdient gesiegt. Somit sind wir seit 3 Spielen ungeschlagen (2. Sieg in Folge, 1 Unentschieden) und dürfen auch mit ein wenig mehr breiter Brust am 30.05.2023 nach Mönchaltorf, wo wir die nächsten Punkte ergattern möchten.

FC Töss 2 – FC Effretikon 2 / 2:4 (0:1)

Tore: 30. Min Pen. Sebök 0:1 ; 59. Min 1:1 ; 65. Min Sebök 1:2 ; 77. Min Sebök 1:3 ; 81. Min Bader 1:4 ; 87. Min 2:4


Aufstellung: S. Meier ; Troll, Bader, Heimgartner, A. Lehner ; N. Lehner, Zollinger, Sebök, Schneller, Kofler ; Lopes
Ergänzung: Sakutshang, Pfeffer, Alcazar

Instagram Super Effi 2 / www.effizwei.ch

Aufrufe: 022.5.2023, 23:44 Uhr
Michael Schmid (Co-Trainer)Autor