2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Trotz der Niederlage ist SVPII-Coach Stefan Suchanke nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
Trotz der Niederlage ist SVPII-Coach Stefan Suchanke nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft – Foto: Michael Schönwälder
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

„Zu viele eigene Fehler gemacht“ – SVP II kann sich nicht weiter von Abstiegszone distanzieren

Kreisklasse

Der SV Planegg-Krailling II hielt gegen den FC Croatia München lange gut mit, musste sich dem Zweitplatzierten am Ende aber doch geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft des SVP hat es am Sonntag verpasst, sich weiter von der Abstiegszone in der Kreisklasse 3 München abzusetzen. Das Team von Trainer Stefan Suchanke unterlag dem Tabellenzweiten zu Hause mit 2:4. Ein Beinbruch ist die knappe Niederlage gegen die ambitionierten Münchner für Planeggs Trainer aber nicht. „Wir haben mit einem sehr starken Gegner gut mitgehalten. Ich bin jetzt nicht übertrieben enttäuscht“, sagte Suchanke.

Der SVP war lange gut im Spiel und schnupperte an einem Remis. „Deshalb ist es ein bisschen schade, dass wir keinen Punkt mitnehmen konnten“, fügte Suchanke an. „Wir haben zu viele eigene Fehler gemacht und ihnen die Tore selbst aufgelegt. Wenn du oben stehst, gewinnst du halt solche Spiele.“ Nachdem die Gäste in der Anfangsviertelstunde in Führung gegangen waren, glich Simon Gerner in der 44. Minute per Distanzschuss aus.

Im direkten Gegenzug mussten die Schwarz-Blauen aber den nächsten Nackenschlag hinnehmen: Josip Franjic-Barisic nutzte einen Abstimmungsfehler in Planeggs Hintermannschaft zu seinem zweiten Treffer. Auch wenn der SVP im zweiten Durchgang durch ein Eigentor der Gäste noch einmal Hoffnung schöpfte, reichte es am Ende nicht für Punkte. (kd)

SV Planegg-Krailling II – FC Croatia Mün. 2:4 (1:2) Tore: 0:1 Franjic-Barisic (15.) 1:1 Gerner (44.), 1:2 Franjic-Barisic (45.), 1:3 Kujundzic (52.), 2:3 Pudja (74./ET), 2:4 Tuka (85.).

Aufrufe: 06.5.2024, 13:06 Uhr
Kilian DrexlAutor