2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: regional - fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

YF Juventus verpflichtet neues Trainer-Gesicht

Gimenez übernimmt beim Zürcher Promotion-League-Absteiger

Erstligist YF Juventus richtet sich neu aus. Eine der wichtigsten Personalien ist dabei mit der Verpflichtung von Damian Gimenez als Trainer geklärt.

Der SC YF Juventus überrascht bei der Wahl des neuen Trainers. Der neue Verantwortliche heisst nämlich weder Danijel Borilovic noch Angelo Ponte (wie auch schon gehandelt), sondern Damian Gimenez. Und dieser soll nun also den Absteiger aus der Promotion League wieder in die Spur kriegen.

Der 41-jähige Spanier ist in der Region Zürich ein (noch) weitgehend unbekanntes Gesicht. Als Trainer war er nämlich bis anhin ausschliesslich in der Ostschweiz tätig.

Als Trainer bisher in der Ostschweiz tätig

Zunächst in verschiedenen Rollen und Teams beim FC Kreuzlingen, später im Nachwuchs des FC St. Gallen. Zuletzt wirkte Gimenez für ein paar Monate beim Thurgauer Drittliga-Verein Sirnach.

Bei YF ersetzt er nun den zum Stadtrivalen Kosova gewechselten Urs Wolfensberger als Trainer.

Pereira Da Costa und Causi kehren zurück

Der in Kemptthal wohnhafte Gimenez kann zweifellos auf einen starken Kader zurückgreifen. Unter den Neuen sind beispielsweise die Rückkehrer Patrick Pereira Da Costa (von Linth 04) und Elvedin Causi (Zug 94) ,sowie ex-Rapperswil-Mittelfeldspieler Manuel Kubli (Linth 04).

Aufrufe: 015.7.2023, 10:37 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor