2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
Mathias Staudigl wird dem BCA beim schweren Spiel in Dachau fehlen.   Foto: FuPa
Mathias Staudigl wird dem BCA beim schweren Spiel in Dachau fehlen.   Foto: FuPa – Foto: Fupa

„Wollen Dritter bleiben“: BC Attaching muss beim ASV Dachau ran

„Sehr schwieriges Spiel“

Der BC Attaching kann die Bezirksliga-Spielzeit auf Platz drei beenden. Bei einem Sieg am Samstag (13 Uhr) beim ASV Dachau steigen die Chancen. Für die Hausherren wäre der dritte Rang vor dieser Saison eine Enttäuschung gewesen. Aktuell würden die Stadtwälder aber liebend gerne mit dem BCA tauschen.

Attaching – Dachau startete als einer der Topfavoriten in die Runde und wollte den Abstieg aus der Landesliga direkt korrigieren. Doch von Beginn an war Sand im Getriebe. Die Ausfälle von Schlüsselspielern hatten ihren Anteil daran – zwischenzeitlich standen die Stadtwälder auf einem direkten Abstiegsplatz. Trainer Manuel Haupt musste gehen, die Interimslösung mit Jochen Jaschke war nur bis zur Winterpause geplant. Seitdem steht Bozo Peric an der Seitenlinie. Der 52-Jährige hat der Truppe die Tugenden implementiert, die im Abstiegskampf nötig sind. Der Erfolg gibt ihm Recht. Doch trotz einer guten Ausbeute wird der ASV bis zum letzten Spieltag um den direkten Klassenerhalt kämpfen müssen.

Das macht es für den BCA nicht einfacher. „Es wird ein sehr schwieriges Spiel“, sagt Trainer Enes Mehmedovic. Er verspricht, dass seine Spieler alles geben werden – wie immer. Zudem haben die Attachinger die Chance, den SE Freising hinter sich zu lassen. „Wir wollen Dritter bleiben“, stellt Mehmedovic klar. Allerdings muss er wohl auf wichtige Spieler verzichten. Mathias Staudigl muss angeschlagen passen, und Didier Nguelefack droht ebenfalls auszufallen. „Er ist beruflich unterwegs. Ich rechne nicht damit, dass er es zum Spiel schafft.“

Aufrufe: 010.5.2024, 17:14 Uhr
Moritz StalterAutor