2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Tim Duchow erkämpfte sich vor dem 1:0 den Ball und leitete den Treffer ein.
Tim Duchow erkämpfte sich vor dem 1:0 den Ball und leitete den Treffer ein. – Foto: Michael Brunsch

Wiepenkathen nach viertem Sieg im Fahrwasser

1. Kreisklasse: TSV gewinnt Sommerkick 3:0 gegen Oste/Oldendorf - Ramazan Delik mit Doppelpack

Zum ersten Mal seit dem 17. Spieltag steht der TSV Wiepenkathen II nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Mit dem 3:0 gegen den FC Oste/Oldendorf II gelang der Elf von Andre Spors und Jannick Törner der vierte Sieg in Folge.

Die Partie gegen stark ersatzgeschwächte Gäste lief im ersten Durchgang unter dem Motto "lauer Sommerkick". Wir hatten zwar durch Ramazan Delik zwei Pfostentreffer, aber ansonsten passierte sehr wenig. Das 0:0 zur Pause war in Ordnung", meinte TSV-Trainer Andre Spors. Beim FC saßen neben Niko Skirbst aus der 3. Mannschaft lediglich Trainer Andreas Duhn und Ü40-Spieler Florian Siems auf der Bank. Das sollte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit bemerkbar machen.

Ereignisse überschlagen sich

Nur fünf Minuten nach der Halbzeit vergab Ramazan Delik das 1:0 und im direkten Gegenzug scheiterte Mattis Eckhoff an der Latte. Wenig später dann doch die Führung der Gastgeber. Tim Duchow erkämpfte sich am eigenen Strafraum den Ball und trieb ihn nach vorne. Sein Pass landete bei Delik, der jetzt endlich das Tor machte. Jetzt war der Bann gebrochen und wer anders, als Ramazan Delik, sorgte Mitte der zweiten Halbzeit nach Vorlage von Pascal Drebold für das vorentscheidende 2:0. "Mit Ramazan haben wir jetzt einen Stürmer, der die Tore macht. So einer fehlte uns lange", so Spors. Den Schlusspunkt setzte Alessio Shain Marrero in Robben-Manier, als er in die Mitte zog und den Ball ins lange Eck schoss. Der FC hatte inzwischen nichts mehr nachzusetzen. Während für Oste/Oldendorf jetzt Pause ist, schlägt in der kommenden Woche für Wiepenkathen die Stunde der Wahrheit, wenn man zunächst in Freiburg und dann gegen den VfL Güldenstern Stade III antreten muss.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld - Tore: 1:0 Ramazan Delik (57.), 2:0 Ramazan Delik (66.), 3:0 Alessio Shain Marrero (87.)

Aufrufe: 012.5.2024, 21:30 Uhr
Michael BrunschAutor