2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
SV Warngau Spieler
SV Warngau Spieler – Foto: Oliver Rabuser

Warngauer verlieren Kellerduell gegen Königsdorf - Otterfing empfängt SGA um 19:30

FUSSBALL KREISKLASSE - SV unterliegt dem TSV Königsdorf mit 1:2 – TSV Otterfing empfängt heute Ascholding

Die Mannschaft aus Warngau verliert wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegen den TSV Königsdorf reichte es nur zu einem 1:2. Heute Abend empfängt der TSVO die SG Ascholding/Thanning

Landkreis – Der SV Warngau hat am Dienstagabend die Chance verpasst, sich in der Kreisklassen-Abstiegsrunde Gruppe H von der Abstiegszone abzusetzen. Die SV-Kicker verloren am heimischen Flugplatz gegen den direkten Konkurrenten vom TSV Königsdorf mit 1:2. Bereits am heutigen Donnerstagabend ist der TSV Otterfing in der Kreisklassen-Aufstiegsrunde B im Einsatz. Um 19.30 Uhr empfängt die Mannschaft die SG Ascholding/Thanning.

„Es war ein schwieriges Spiel für uns“ - Warngau unterliegt knapp dem TSV Königsdorf

SV Warngau – TSV Königsdorf 1:2 (0:0)

Nach einem Sieg und einem Remis zu Hause ging die kleine Serie des SV Warngau auf heimischem Rasen beim Nachholspiel gegen den TSV Königsdorf zu Ende. Der SV ging wieder arg ersatzgeschwächt in die Partie und unterlag mit 1:2. „Es war ein schwieriges Spiel für uns. Wir waren die unterlegene Mannschaft, Königsdorf hat verdient gewonnen“, resümiert SV-Trainer Daniel Mayer. Die Gäste hatten von Beginn an spielerische und läuferische Vorteile, dennoch fielen in den ersten 75 Minuten keine Tore. Dann traf Benedikt Gerr aus dem Nichts zum 1:0. „Die Führung hätten wir auch über die Zeit bringen können, aber Königsdorf war fitter“, berichtet Mayer. So waren es die Gäste, die durch einen Doppelschlag die drei Punkte mit nach Hause nahmen. In Anbetracht der beiden letzten Partien gegen Sauerlach und in Königsdorf haben die dezimierten Warngauer, die nach und nach immer mehr A-Jugendspieler ins Team einbauen, es noch selbst in der Hand, sich den Klassenerhalt zu sichern.

Tore: 1:0 B. Gerr (75.), 1:1 Schlott (79.), 1:2 Gogolin (84.).

TSV Otterfing – SG Ascholding/Thanning Do., 19.30 Uhr

Trotz der jüngsten 0:2-Niederlage beim FC Deisenhofen III hat man beim TSV Otterfing den Aufstieg in die Kreisliga noch nicht abgeschrieben. Bereits heute Abend wird das vorletzte Saisonspiel gegen die SG Ascholding/Thanning am heimischen Nordring ausgetragen. Die Gäste haben in Otterfing die letzte Chance, sich noch einmal in den Kampf um die beiden ersten Plätze einzuschalten, doch die TSV-Kicker werden alles daransetzen, selbst die drei Punkte einzufahren und damit die Konkurrenz aus Aying und Helfendorf unter Druck zu setzen. „Ein Heimsieg ist das klare Ziel“, erklärt TSV-Abteilungsleiter Doxi Urban. „Ascholding hat uns im Hinspiel geschlagen, also sind wir gewarnt. Wir müssen über unsere Tugenden ins Spiel finden und wollen gewinnen. Noch ist alles möglich.“ Beim 0:2 im Hinspiel lieferte der TSV die wohl schwächste Leistung der Rückrunde ab. Nun will man sich beim letzten Heimspiel der Saison vor den eigenen Fans rehabilitieren. (Thomas Spiesl)

Aufrufe: 016.5.2024, 07:59 Uhr
Thomas Spiesl - RedakteurAutor