2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
– Foto: Mario Sachsenweger

Wacker Obercastrop: Weltmeister setzt Laufbahn im Amateurfußball fort

Der SV Wacker Obercastrop kann weiter auf einen großen Namen setzen.

Kevin Großkreutz (35) wird seine Laufbahn beim aktuell Tabellendritten der Westfalenliga 2 ligaunabhängig fortsetzen. Dies gab der Verein einen Tag vor dem so wichtigen Topspiel bei Tabellenführer Concordia Wiemelhausen bekannt.

In den vereinseigenen Medien haben sich Großkreutz. Coach Zouhair Allali sowie Wirtschaftsrat und Hauptsponsor Almir Ahmetovic und der kommissarische Vorsitzende Rolf Kienemund geäußert.

Großkreutz: "Ich habe verlängert, weil ich mich einfach pudelwohl hier fühle. Ich will mit der Mannschaft noch weiter Spaß und Erfolg haben. Ich verstehe mich mit allen hier, bin überglücklich und möchte auch weiterhin dem Verein helfen und vorangehen. Jetzt stehen noch vier Spiele aus. Es ist sehr geil, dass wir überhaupt noch im Geschäft sind, dass wir um den Aufstieg noch spielen. Sonntag ist ein ganz wichtiges Spiel gegen Wiemelhausen. Da müssen wir alle vorangehen, alle kämpfen, jeder für den anderen laufen und alles geben. Ich glaube, man kann schon sagen, es ist ein Endspiel, aber keiner soll sich unter Druck fühlen, sondern daran Spaß haben. Ich kenne das alles. Ich stand schon öfter in einem Endspiel und es ist so ein Spiel, wo es um alles geht. Wenn wir gewinnen, dann ist alles möglich und dann sage ich auch, werden wir hochgehen."

Allali: "Ich freue mich sehr darüber, dass wir jemanden wie Kevin hier im Verein halten konnten. Kevin hat sich bewusst für uns entschieden. Er fühlt sich hier wohl. Der Verein wollte mit ihm unbedingt verlängern und für ihn kam auch nichts anderes in Frage. Am Ende bin ich sehr glücklich, dass wir ihn halten können, vor allem mit seiner fußballerischen Qualität. Aber auch menschlich sind wir sehr froh, so jemanden in der Mannschaft zu haben."

Kienemund: "In erster Linie sind wir erstmal froh, dass wir Kevin weiterhin für Wacker gewinnen konnten. Wir erwarten auch in Zukunft für den ganzen Verein das Optimale in sportlicher Hinsicht und natürlich auch auch für unsere Medienlandschaft, die wir da involvieren möchten, damit es für den Verein zukünftig immer weiter nach oben geht. Das ist unsere Hoffnung mit Kevin zusammen."

Ahmetovic: "Für mich ehemaligen Wackeraner und ehemaligen Fußballer im Amateurbereich ist es schön zu sehen, dass wir hier einen ehemaligen Weltmeister an unserer Seite haben, der uns natürlich mit seiner Erfahrung bereichert. Ich denke, in der Vergangenheit hat Kevin uns hier viele schöne Momente beschert. Er hat viele Ideen und bringt sich ein, beispielsweise das Freundschaftsspiel im Winter mit Lukasz Piszczek. Wir hoffen, dass er uns auch in Zukunft viel Freude und schöne Spiele bereitet. Gleichzeitig können wir viel von ihm lernen, was das Fußballerische angeht und freuen uns daher sehr über die Verlängerung."

Aufrufe: 04.5.2024, 14:00 Uhr
redAutor