2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Viktoria Winnekendonk hat seinen Lauf fortgesetzt.
Viktoria Winnekendonk hat seinen Lauf fortgesetzt. – Foto: Hannah Gooren

Viktoria Winnekendonk bleibt Team der Stunde in der Kreisliga A

Kreisliga A Kleve-Geldern: 4:3-Sieg gegen den SC Auwel-Holt.

Aufsteiger Viktoria Winnekendonk ist die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A Kleve/Geldern. Der Tabellendritte gewann am Mittwochabend die Nachholpartie beim SC Auwel-Holt mit 4:3 (1:0), ist damit weiter als einziges Team im Kreisliga-Oberhaus in der Rückrunde ungeschlagen und rückte bis auf einen Punkt an den zweiten Aufstiegsplatz heran, auf dem der SV Sevelen steht. „Die Mannschaft hat im zweiten Durchgang endlich so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben und deshalb auch verdient gewonnen“, sagte Viktoria-Coach Sven Kleuskens.

In einer guten A-Liga-Partie war Winnekendonk kurz vor der Pause durch Mike Berns (45.) in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel drehte der Sport-Club die Partie durch Treffer von Daniel Hanßen (49.) und Stephan Köster (51.) zunächst. Jan Roosen (74., 84./Elfmeter) und Philip Bock (90.+3) machten den Sieg der Viktoria mit ihren Treffern dann perfekt. Luca Grootens (90.+4/Elfmeter) stellte den Endstand her. „Trotz der Niederlage bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft, weil wir auch in spielerischer Hinsicht gegen ein Top-Team der Liga gut mitgehalten haben“, sagte SC-Coach Carsten Schaap. Der Gastgeber, der nach einer Gelb-Roten Karte für René Verbeek (89.) am Ende in Unterzahl war, hat weiter nur fünf Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.

Aufrufe: 031.3.2023, 10:00 Uhr
RP / pfAutor