2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der FC Aschheim war zuletzt nicht zu schlagen. (Fotoarchiv)
Der FC Aschheim war zuletzt nicht zu schlagen. (Fotoarchiv) – Foto: Sven Leifer

„Vielleicht gibt es ja für beide etwas zu feiern“: Aschheim peilt Revanche beim Meister an

„Wir fahren dahin, um zu gewinnen“

Der FC Aschheim will bei Bezirksliga-Meister Manching gewinnen. Vincenzo Contento und sein Team können die beste Saison der Vereinsgeschichte spielen.

Aschheim – Reißt eine der beiden Serien? Die Bezirksliga-Fußballer des FC Aschheim haben mit Meister SV Manching noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde hatte der FC Aschheim im Duell der damaligen Schwabing-Verfolger mit 0:3 gegen den SV Manching verloren, und Trainer Vincenzo Contento attestierte dem Gegner einen cleveren Auftritt mit mehr Qualität im Abschluss.

Vincenzo Contento will mit Aschheim in Manching gewinnen

In ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison (Freitag, 19 Uhr) wollen es die Aschheimer jetzt besser machen – wenn die derzeit formstärksten Teams der Liga aufeinandertreffen. „Wir fahren dahin, um zu gewinnen“, gibt sich der FCA-Coach selbstbewusst und sagt mit einem Augenzwinkern: „Vielleicht gibt es danach ja für beide etwas zu feiern – der Meister feiert sein letztes Saisonspiel vor eigenem Publikum und wir weitere drei Punkte.“

Der FCA ist seit sechs Partien ungeschlagen und will alles dafür tun, dass die Serie nicht abreißt. Erstens ist die Mannschaft auf Revanche aus, zweitens will sie am Ende unbedingt Platz drei belegen, drittens kann sie die beste Bezirksliga-Saison der Vereinsgeschichte hinlegen.

Der SV Manching machte mit einem 2:1 gegen Vizemeister FC Schwabing sein Meisterstück und ging danach beim mit den Aschheimern punktgleichen BC Attaching erstmals seit fünf Spielen nicht als Sieger vom Platz (1:1). Mit Sebastian Graßl und Rainer Meisinger – sie haben bis dato wie Schwabings Giacinto Sibilia je 17 Treffer erzielt – können noch zwei Manchinger Akteure Torschützenkönig werden. guv

Voraussichtliche Aufstellung: Jakob - A. Contento, Schubert, Baumgärtel, Müller - Takiris, Vranjes, Ketikidis, Stegner - Di. Contento - Do. Contento

Aufrufe: 010.5.2024, 08:28 Uhr
Guido VerstegenAutor