2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: SV Blau-Weiß Zorbau

Verbandsliga: Schwere Aufgaben fürs Spitzenduo und zwei Kellerduelle

Verbandsliga +++ Die Vorschau auf alle Begegnungen des Wochenendes im Oberhaus von Sachsen-Anhalt

Auf das Spitzenduo der Verbandsliga warten am 32. Spieltag schwierige Aufgaben. Bereits am Freitagabend ist der SSC Weißenfels gegen den SV Dessau 05 im Einsatz, der SV Blau-Weiß Zorbau gastiert beim BSV Halle-Ammendorf. Darüber hinaus gibt es noch zwei wichtige Kellerduelle, in denen die Entscheidungen fallen könnten.

Kann Ammendorf seine Zorbau-Bilanz aufhübschen?

Nach der Niederlage am Dienstagabend ist der SSC Weißenfels im Heimspiel gegen die Dessauer, deren Siegesserie zuletzt in Ammendorf gerissen war, zum Siegen verdammt. Und die Bilanz spricht für den SSC: Keines der sieben Duelle in der Verbandsliga konnte Nullfünf für sich entscheiden. Ebenfalls bereits am Freitag gefordert ist Weißenfels-Bezwinger SC Bernburg: Das Team von Torsten Lange ist zu Gast beim FSV Barleben.

Für Spitzenreiter SV Blau-Weiß Zorbau führt die Reise am Sonnabend nach Halle. Seit 2017 konnte der BSV Ammendorf keine Partie mehr gegen Zorbau gewinnen. Nun allerdings kommen die Ammendorfer mit einer Positivserie von sieben Spielen ohne Niederlage in das Duell. Auf die Zorbauer wartet dagegen eine ganz andere Aufgabe als noch am Maifeiertag beim 9:0-Kantersieg über den MSC Preussen.

VfB Ottersleben braucht einen Auswärtssieg in der Altmark

Das schon abgestiegene Schlusslicht ist am Samstag ebenfalls im Einsatz, empfängt daheim den VfB Sangerhausen, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Im zweiten Kellerduell des Spieltags ist der VfB Ottersleben beim FSV Saxonia Tangermünde zu Gast. Während der Zug für die Saxonen spätestens nach dem 1:6-Fiasko in Sangerhausen abgefahren ist, bräuchten die Ottersleber dringend drei Punkte, um die Hoffnungen auf den Ligaverbleib am Leben zu halten.

Außerdem empfängt der seit zwölf Spielen sieglose FSV Grün-Weiß Ilsenburg die SG Rot-Weiß Thalheim, der SV Blau-Weiß Dölau nach zuletzt vier Unentschieden in Folge den SV Fortuna Magdeburg, der Haldensleber SC den weiterhin im Aufwind befindlichen SV Westerhausen und der SSV Gardelegen den 1. FC Bitterfeld-Wolfen, gegen den es in den letzten fünf Begegnungen nie etwas zu holen gab.

  • Jetzt die FuPa-Community unterstützen und Liveticker sichern!

Freitag

Samstag

Tabelle

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 03.5.2024, 10:31 Uhr
Kevin GehringAutor