2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Ein Fehlheim-Kicker am Ball: Am Wochenende kann der VfR einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen
Ein Fehlheim-Kicker am Ball: Am Wochenende kann der VfR einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen – Foto: Mara Wolf

Verbandsliga: Fehlheim kann Schritt Richtung Klassenerhalt gehen

VfR empfängt die SKG Rodgau +++ Heimsieg ist Pflicht

Fehlheim (net/ü). Der VfR Fehlheim kann am Sonntag (15 Uhr) den nächsten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Verbandsliga gehen. Die „Rasenspieler“ empfangen im heimischen Sportpart die SKG Rodgau und ein Heimsieg in diesem Kellerduell ist für den VfR Pflicht. Die Kicker aus dem Bensheimer Stadtteil belegen aktuell mit 30 Punkten Rang 13, der Rodgauer Fusionsverein hat 27 Zähler auf dem Konto und rangiert auf Platz 16.

Huy beschreibt die Ausgangslage für beide Mannschaften als richtungsweisend für den Saisonendspurt. „Beide Teams teilen in etwa das gleiche Schicksal und sind eigentlich zum Siegen verdammt. Unsere Position ist angesichts von drei Punkten Vorsprung die leicht bessere. Da würde zunächst auch ein Unentschieden reichen, wenn man sich aber unser Programm der letzten Wochen anschaut, dann ist ein Heimsieg eigentlich Pflicht“, möchte der Fehlheimer Trainer alle drei Punkte im Bensheimer Stadtteil behalten. Dann trifft der VfR mit der DJK Bad Homburg, Eintracht Wald-Michelbach und Rot Weiß Darmstadt auf Teams aus dem oberen Tabellendrittel und da wird es für die Grün-Weißen zumindest auf dem Papier schwer, das Punktepolster auszubauen.

Sascha Huy fordert von seinen Spielern am Sonntag eine starke Leistung in allen Mannschaftsteilen. „Defensiv müssen wir sicher stehen, da Rodgau mit Petrit Hulaj und Elton Mensah über zwei torgefährlich Spieler verfügt. Im Mittelfeld gilt es, präsent zu sein und dem Spiel unserem Stempel aufzudrücken. Und in der Offensive müssen wir in der Chancenverwertung noch effektiver werden. Das war am letzten Sonntag gegen Frankfurt gerade im zweiten Spielabschnitt nicht der Fall und so haben wir uns beim Tabellenletzten das Leben unnötig selbst schwergemacht“, nennt der Coach die für ihn entscheidenden Faktoren.

Bangen um Spielgestalter Evangelos Politakis

Ganz wichtig wird auch die Tatsache sein, ob Evangelos Politakis am Sonntag wieder zur Verfügung steht. Sascha Huy musste den Mittelfeldspieler und zweifachen Torschützen im Spiel bei den Sportfreunde Frankfurt bereits vor der Pause wegen muskulärer Probleme aus dem Spiel nehmen. „Da wäre es hilfreich, wenn sich das bis Sonntag soweit gebessert hat, dass Evangelos wieder auflaufen kann“, hofft der Coach auf einen Einsatz seines Spielgestalters. Ansonsten kehrt Darius Ramonas wieder in den Kader zurück und ist mehr als eine Alternative für die Defensivabteilung. Lasse Lulei und Marvin Knaup fehlen beide aus privaten Gründen.

Aufrufe: 010.5.2024, 20:00 Uhr
Markus KarraschAutor