2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Ein Spieler von Eintracht Wald-Michelbach am Ball.
Ein Spieler von Eintracht Wald-Michelbach am Ball. – Foto: Mara Wolf

Verbandsliga: ETW "noch nicht im Sparmodus"

Wald-Michelbacher spielen gegen Walldorfer Reserve +++ sportlich läuft es gut

Wald-Michelbach. Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach steht am Sonntag ab 13 Uhr bei der Hessenliga-Reserve von RW Walldorf vor der nächsten Herausforderung. „Walldorf ist eine der heimstärksten Mannschaften der Liga“, sagt ETW-Sportdirektor Amir Imsirovic. Die ETW aber ist nach wie vor hochmotiviert. „Wir wollen uns ordentlich verabschieden“, sagt Imsirovic mit Blick auf die zu Ende gehende Saison.


Die Überwälder haben in diesem Jahr viele Hürden zu nehmen, nicht zuletzt die Zukunft des Vereins gilt es zu verantworten. Doch sportlich zumindest läuft es gut für die Mannschaft von ETW-Trainer Ralf Ripperger, die zwischenzeitlich sogar am Aufstieg kratzte. Die Eintracht lieferte sich zuletzt gegen Neu-Isenburg denn auch ein intensives Spiel. „Neu-Isenburg war absolut gleichwertig“, sagt der ETW-Sportdirektor. Doch die zweite Halbzeit ging vergangene Woche an die Eintracht. „Wir sind verdient in Führung gegangen und haben dann noch vier einhundertprozentige Chancen liegen gelassen“, sagt Imsirovic.

Dann aber haderte die ETW mit dem Glück, als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit Elfmeter für Neu-Isenburg gab. „Der Foulelfmeter war unberechtigt“, sagt Imsirovic und ärgert sich über zwei verlorene Punkte für seine Mannschaft. „Ärgerlich, weil wir viel investiert haben – wir sind noch nicht im Sparmodus“. Die Konzentration der Überwälder liegt aktuell allerdings auch auf dem anstehenden Pokalfinale Anfang Juni. Dann wollen die Wald-Michelbacher eine in sportlicher Hinsicht alles in allem positive Saison krönen. Florian Butscher ist am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen und wird am Sonntag in Walldorf wohl wieder spielen. Dann hat ETW-Coach Ripperger alle Spieler zur Verfügung.

Aufrufe: 010.5.2024, 22:30 Uhr
Markus KarraschAutor