2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Der SSV Eggenfelden blickt zuversichtlich in Richtung Relegation!
Der SSV Eggenfelden blickt zuversichtlich in Richtung Relegation! – Foto: Alfred Brumbauer

"V" sichert sich die Relegation! "Sind guter Dinge"

Der SSV Eggenfelden dreht ein 0:1 und ist guter Dinge für die kommende Relegation

Am 33. Spieltag in der Landesliga Südost sicherte sich der SSV Eggenfelden nach zwei verschiedenen Halbzeiten endgültig die Relegation. Auch wenn der SV Neufraunhofen am morgigen Sonntag mit einem Sieg zu Gast bei Schlusslicht Feldmoching "kontern" könnte, liegt Eggenfelden dank des heutigen 3:1 über Forstinning uneinholbar vor Holzkirchen und Feldmoching.

Nach einer umkämpften Anfangsphase gingen die Gäste aus Forstinning durch Dimitar Kirchev (35.) in Führung. Der SSV Eggenfelden tat sich in Hälfte eins schwer, zeigte dann aber mit Wiederanpfiff ein anderes Gesicht. Tobias Huber (49.) glich nach toller Vorarbeit von Simon Schie aus. Damit nicht genug. Direkt im Anschluss konnten sich die Hausherren belohnen und gingen in Minute 52 durch Schie in Führung. Ankido Abraham (76.) baute die Führung aus und stellte auf den Endstand zum 3:1 - damit sichert sich der SSV Eggenfelden die Relegation.

Mario Reichenberger, Teammanager SSV Eggenfelden: "Aufgrund der zweiten Halbzeit und der kämpferischen Leistung ein hochverdienter Sieg heute. Im ersten Spielabschnitt waren wir viel zu passiv und viel zu nervös - da hatten wir Glück, dass wir nicht auch in der ein oder anderen Situation das 0:2 kassieren. Aber generell hat sich die Mannschaft dann nochmal am Riemen gerissen und in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Relegation ist dadurch gesichert und dementsprechend werden wir dort auch alles versuchen. Wir sind sehr sehr guter Dinge!"


Aufrufe: 011.5.2024, 17:50 Uhr
Armin BraunAutor