2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow

Uphusen feiert den Klassenerhalt und begrüßt weitere Neuzugänge

Jahnke und Kreutzträger kommen aus Hemelingen

Am Mittwochabend schaffte der TB Uphusen auch rechnerisch Klarheit. Der Heimsieg über den FC Hagen/Uthlede sorgte endgültig für den Landesliga-Verbleib. Kurz darauf folgte die Präsentation zweier Neuzugänge.

Den Grundstein für den Heimerfolg legte der TBU im ersten Abschnitt. Dragan Millé traf doppelt binnen fünf Minuten zur 2:0-Pausenführung. Die in der Rückrunde strauchelnden Gäste kamen erst nach der Pause stärker auf. David Subasic verkürzte in der 66. Minute - 2:1. Danach rannte Hagen/Uthlede weiter an, jedoch ohne Erfolg. Stattdessen erhöhte der gerade erst eingewechselte Rashim Hakim Chicho kurz vor Spielende auf 3:1.

Mit nun 42 Punkten ist der Uphuser Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Somit können die vier verbleibenden Landesliga-Spiele ohne große Sorgen bestritten werden. In der kommenden Spielzeit will der TBU gar nicht erst in den Abstiegskampf verwickelt werden. Dies machen die ersten Transfers deutlich. Nach Ole Laabs wechseln zwei weitere Akteure des Bremen-Liga-Zweiten SV Hemelingen an den Arenkamp, und zwar Daniel Jahnke sowie Tim Kreutzträger.

„Wir hatten beide auch in der Vergangenheit immer mal wieder auf dem Zettel. Aber irgendwie hatte es nicht gepasst. Daher sind wir froh, dass wir sie nun von unserem Weg überzeugen konnten. Dabei hat uns natürlich auch in die Karten gespielt, dass sich Ole Laabs für uns entschieden hat", erklärte der sportliche Leiter Felix Stoick gegenüber der Kreiszeitung. Jahnke soll im Zentrum zum Zug kommen, während der für Oberneuland auch schon in der Regionalliga auflaufende Kreutzträger auf den offensiven Außenpositionen beheimatet ist.

Aufrufe: 010.5.2024, 12:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor