2024-05-23T12:47:39.813Z

Transfers
– Foto: Lennart Blömer

Über 100 Spiele Oberligaerfahrung – Heeslinger SC holt Erik Köhler

Angreifer wechselt zur neuen Saison vom Rotenburger SV ins Waldstadion

Der Oberligist Heeslinger SC hat erneut einen Spieler vom Ligakonkurrenten Rotenburger SV geholt. Erik Köhler wechselt zur neuen Saison ins Waldstadion. Zuvor hatte der HSC bereits die Verpflichtung vom Offensivmann Noel Lohmann bekanntgegeben.

Köhler ist für die Verantwortlichen des Heeslinger SC kein Unbekannter. "Schon vor einigen Jahren hatten wir mit Erik ein persönliches Gespräch. Wir kannten ihn aus der Zeit beim FC Hagen/Uthlede. Zum damaligen Zeitpunkt entschied sich Erik Köhler für die Regionalliga beim FC Oberneuland," erklärte HSC-Teammanger Carsten Schult auf Social Media.

Während seiner Zeit beim damaligen Bremer Regionalligisten absolvierte Köhler 23 Spiele. Anschließend wechselte er zur Saison 2022/23 zum Rotenburger SV. Dort kam er in seiner ersten Saison in 32 von 34 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte acht Tore sowie elf Torvorlagen. In der laufenden Saison stand Köhler bisher in 24 Ligaspielen auf dem Platz, erzielte dabei ein Tor und gab fünf Torvorlagen.

Köhler bringt viel Erfahrungen mit

Seine Leistungen beim Rotenburger SV blieben nicht unbeobachtet: "Natürlich halten wir Kontakt zu diesen Spielern und verfolgen die sportliche Entwicklung. Erik ist ein technisch versierter Spieler, der Tempo hat und auch seine Mitspieler gut einsetzen kann. Ein Jahr Regionalliga und über 100 Oberliga-Spiele machen ihn schon zu einem erfahrenen Spieler, der unserem Team sicher gut tun wird", so Schult weiter.

Auch sein zukünftiger Trainer, Malte Bösch, äußerte sich auf Social Media sehr erfreut über den Neuzugang: "Erik ist mir schon früher in den Duellen mit Hagen/Uthlede sehr positiv aufgefallen. Sein Tempo und die gute Technik werden dem Team helfen."

Köhler selbst ist zuversichtlich: "Wenn wir als Team schnell zusammenfinden, können wir viel erreichen, Spaß haben und eine gute Saison spielen."

>>> Zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 013.5.2024, 18:30 Uhr
FuPaAutor