2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Türkgücü hat seine Sieglos-Serie beendet.
Türkgücü hat seine Sieglos-Serie beendet. – Foto: Michael Heinz Kelleners

Türkgücüs Durststrecke und Hösels starke Serie enden

Kreisliga A Düsseldorf: Der SV Hösel verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen, Türkgücü kann doch noch gewinnen.

Das war es wohl für den SV Hösel mit dem ersehnten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Die Siegesserie ist gestoppt, fünf Dreier wurden zuletzt eingefahren, nun unterlagen die Blau-Weißen bei Wersten 04 mit 1:3 (0:1) und mussten in der zweiten Hälfte zwei Rote Karten verkraften.

Für den DSC 99 ist der Weg zu Platz zwei so frei geworden. Rot gab es gegen Dario Mirosavljevic und Max Esken. „Es lief einfach gegen uns, beginnend mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaften“, so Trainer Benny Schröder. Besonders ärgerte er sich, dass bei 1:2 ein Elfmeter verweigert wurde. Hösels Treffer zum 1:1 in der 15. Minute schoss der frühere Lintorfer Nick Hartmann.

Türkgücü beendet Sieglos-Serie

Die ewig lange Durststrecke von Türkgücü Ratingen ist vorbei. Nach acht sieglosen Spielen setzte sich der Kreisliga-A-Aufsteiger beim SC Unterbach mit 3:2 durch und hatte dabei in Emanuel Anthony seinen überragenden Akteur. Es ging mit mit einem 0:1-Rückstand in die zweite Hälfte, und dann drängte Unterbach mächtig auf die Entscheidung. Aber dem Ratinger Schlussmann gelangen nun zahlreiche Klasse-Paraden, und daraus folgte eine starke Sturmphase. Zwischen der 75. und 85. Minute gelangen drei feine Treffer, also 3:1-Führung, und die Punkte waren eingefahren. Pressewart Osman Eroglu dazu: „Endlich wieder ein Drieer, das tut allen richtig gut.“

Aufrufe: 02.5.2024, 08:45 Uhr
RP / Werner MöllerAutor