2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Schließen sich Türkgücü München an (von links nach rechts): Linor Shabani, Benedikt Auburger und Stefan Musa.
Schließen sich Türkgücü München an (von links nach rechts): Linor Shabani, Benedikt Auburger und Stefan Musa. – Foto: Türkgücü München

3 weitere Neue für Türkgücü: Auch Linor Shabani kommt

Zudem wechseln Stefan Musa (20) und Benedikt Auburger (21)

Türkgücü München hat drei weitere Spieler verpflichten können. Der bekannteste aus dem Trio ist Linor Shabani. Der 28-Jährige war zuletzt Führungsspieler beim Regionalliga-Absteiger TSV 1860 Rosenheim und verfügt über jede Menge Erfahrung in Bayerns höchster Amateurklasse. Der defensive Mittelfeldmann soll ein wichtiger Baustein im Ensemble von Cheftrainer Alper Kayabunar werden, wie der Verein wissen lässt.

Shabani verbrachte die vergangenen zehn Jahre mit einer einjährigen Ausnahme, als er in der Spielzeit 2017/18 die Schuhe für den SB Chiemgau Traunstein schnürte, bei den Sechzigern in Rosenheim. Insgesamt 95 Einsätze in der vierten Liga absolvierte er für die Innstädter. Nach dem Abstieg in die Bayernliga sucht er nun eine neue Herausforderung in der Regionalliga. In Rosenheim ist man dem Mittelfeldstrategen aber nicht böse, wie Trainer Florian Heller verrät: "Linor ist am Ende der vergangenen Saison auf uns zugekommen und hat uns eröffnet, dass er sich beruflich weiterentwickeln konnte und ab sofort sehr viel in München unterwegs sein wird. Deshalb hat er uns gebeten, den bestehenden Vertrag aufzulösen. Das geht so in Ordnung, das ist kein Thema. Linor ist ein verdienter Spieler in Rosenheim und wir wünschen ihm alles Gute. Es freut mich für ihn, dass er Beruf und Regionalliga-Fußball weiterhin unter einen Hut bringt. Ich persönlich wünsche ihm viel Glück und dass er verletzungsfrei bleibt."

Zudem ist Türkgücü auf der Suche nach Verstärkung wieder einmal bei den Löwen fündig geworden. Von der U21 des TSV 1860 München wechselt Benedikt Auburger an die Heinrich-Wieland-Straße. Der 21-jährige gebürtige Regensburger durchlief das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Sechziger und kam in der abgelaufen Saison auf 31 Einsätze in der Bayernliga Süd. Dabei konnte der Defensivspezialist auch einen Treffer erzielen. Auburger folgt damit Moritz Heigl, der ebenfalls von der U21 der Sechziger zu Türkgücü gewechselt ist.

Der 20-jährige Stefan Musa wird ab sofort das Torhüter-Team erweitern. Der Keeper kommt vom SV Neuhof aus der Hessenliga.

Aufrufe: 028.6.2022, 08:11 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor