2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der Abstieg ist für den TSV Bergkirchen kaum noch aufzuhalten.
Der Abstieg ist für den TSV Bergkirchen kaum noch aufzuhalten. – Foto: hab

Türk Sport Garching darf nicht antreten – SVU-Meisterfeier verschoben – Bergkirchen wohl abgestiegen

Kreisliga 1

Für den Aufsteiger Bergkirchen ist das Kapitel Kreisliga wohl wieder beendet. Günding verhindert die vorzeitige Meisterschaft des SV Untermenzing.

Dachau – Der abstiegsbedrohte Fußball-Kreisligist SV Günding hat Spitzenreiter Untermenzing am Mittwochabend ein Remis abgetrotzt. Für den TSV Eintracht Karlsfeld II gibt es unterdessen drei Punkte am grünen Tisch.

SV Untermenzing – SV Günding 1:1

Der SV Günding hat aus den letzten drei Spielen fünf Punkte geholt und rückt damit wieder ans rettende Mittelfeld der Kreisliga München 1 heran. Bei Tabellenführer Untermenzing verkauften sich die Gündinger sehr gut, sie hielten lange die Null. Der Führungstreffer für den Spitzenreiter fiel nach einer guten Stunde durch einen von Julian Heigl verwandelten Elfmeter. Doch dies beantwortete Günding postwendend mit dem Tor von Matej Popovic. Beim 1:1 blieb es, der Punkt kann in der Endabrechnung noch wichtig werden für den SVG.

SV Lohhof – TSV Bergkirchen 3:0

Nach dieser deutlichen Niederlage beim Tabellenzweiten Lohhof müssen sich die Bergkirchner wohl damit abfinden, nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr wieder zurück in die Kreisklasse zu müssen. Nur bei drei Siegen in den noch ausstehenden drei Spielen ist der Klassenerhalt vielleicht noch möglich – wenn die Konkurrenz entsprechend mitspielt.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit setzte Lohhof die Zeichen durch einen Doppelschlag gleich nach Wiederbeginn auf Sieg, es trafen Tobias Handra (50.) und Salim Hussein (52.). In der 85. Minute gelang Niklas Sternke noch das 3:0.

Am Mittwochabend schlug der TSV Allach den TSV DJK München 54 mit 2:1 Toren. Der SV Olympiadorf München schlug die SpVgg Erdweg deutlich.

Das für den gestrigen Donnerstag angesetzte Spiel FC Türk Sport Garching gegen TSV Eintracht Karlsfeld II wird mit 2:0 für Karlsfeld gewertet. Die Garchinger waren einer Zahlungsforderung des BLSV nicht fristgerecht nachgekommen, deshalb durften sie nicht antreten. Wie Garchings Trainer Jay Alkan mitteilt, könnte dies auch am Wochenende für das Spiel beim TSV 54 München gelten. (tol)

Aufrufe: 010.5.2024, 09:37 Uhr
Thomas LeichsenringAutor