2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Sonja Ermair markierte in der letzten Minute den 1:1 Endstand gegen den die SG SC Kirchasch
Sonja Ermair markierte in der letzten Minute den 1:1 Endstand gegen den die SG SC Kirchasch – Foto: TSV Eching

TSV Eching II holt ein Unentschieden mit kämpferischer Leistung

Ungeschlagen-Serie geht weiter

Die zweite Mannschaft des TSV Eching spielt Remis in einem umkämpften Spiel gegen die SG SC Kirchasch durch einen Ausgleich in letzter Minute.

„Es hätte keine Mannschaft verdient gehabt, die Partie zu gewinnen.“ Das ist das Fazit von Coach Stefan Bergmoser nach dem 1:1 (0:0) seines TSV Eching II im Kreisklassen-Heimspiel gegen die SG SC Kirchasch. Dank des späten Ausgleichstores blieben die Echingerinnen aber auch im dritten Rückrundenspiel ungeschlagen.

Beide Teams haben sich laut Bergmoser „an den Abwehrketten die Zähne ausgebissen“. Großchancen waren daher Mangelware. In der ersten Halbzeit landete ein Schuss der Zebras an der Latte, und nach dem Seitenwechsel zeichnete sich TSV-Torhüterin Lorena Sukaj im Eins-gegen-Eins aus. In der 85. Minute erzielte dann SG-Stürmerin Alexandra Stadler nach einem Abstimmungsfehler in der Echinger Defensive das 1:0.

Schlussoffensive wird mit Lucky Punch belohnt

Danach warfen die Gastgeberinnen alles nach vorne – und schafften nach einem Freistoß in letzter Minute durch Sonja Ermair den Ausgleich (90.). „Es hätte mich über alle Maße geärgert, wenn wir verloren hätten“, betonte Bergmoser. Damit holte seine Truppe jeweils einen Zähler gegen die beiden stärksten Teams der Liga, den FC Moosburg und die SG SC Kirchasch. (fk)

Weiteres Ergebnis:

Aufrufe: 07.5.2024, 09:53 Uhr
Franziska KuglerAutor