2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
vor Spielbeginn: Sportdirektor Christoph Freund FC Bayern Muenchen FCB VfB Stuttgart vs FC Bayern Muenchen FCB 04.05.202
vor Spielbeginn: Sportdirektor Christoph Freund FC Bayern Muenchen FCB VfB Stuttgart vs FC Bayern Muenchen FCB 04.05.202 – Foto: IMAGO/Michael Weber IMAGEPOWER
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Transfer fix: FC Bayern überrascht mit Sturm-Juwel

Wie einst Mathys Tel

Zwei Jahre nach der gleichermaßen riskanten wie spektakulären Verpflichtung von Mathys Tel, haben sich die Bayern erneut ein französisches Sturm-Talent gesichert. Wie die Münchner offiziell verkündeten, schließt sich Noah Codjo-Evora im Sommer dem FC Bayern an.

München – Der FC Bayern rüstet sich für die Zukunft und wird ab dem Sommer um ein spannendes Talent reicher sein. Am Dienstag verkündeten die Münchner auf ihrer Homepage, dass Noah Codjo-Evora vom FC Annecy an die Isar wechselt. Der 16-Jährige hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und wird zunächst für die U19 auf Torejagd gehen.

Codjo-Evora hatte sich erst im vergangenen Sommer dem FC Annecy angeschlossen, nachdem er zuvor für die Jugend-Mannschaft des FC Villefranche-Beaujolais aktiv war. Im Gegensatz zu Mathys Tel kommt Codjo-Evora jedoch als ziemlich unbeschriebenes Blatt aus der südostfranzösischen Alpenstadt nach München. Bislang war er schließlich „nur“ für die U17 von Annecy tätig und durfte noch nicht bei den Profis schnuppern. Zudem hat er auch noch keinen Einsatz in französischen Jugend- oder Junioren-Auswahlen vorzuweisen.

Vorfreude beim FC Bayern: „Großer, kopfballstarker Mittelstürmer“

Hamit Altintop ist dennoch zuversichtlich, dass der Neuzugang seinen Weg in München gehen kann. „Noah ist ein spannendes Talent, das wir über mehrere Monate hinweg intensiv beobachtet haben. Er ist ein großer, kopfballstarker Mittelstürmer, der über ein gutes Spielverständnis verfügt und auch athletisch gut ausgebildet ist“, lobte der Sportliche Leiter des Bayern-Campus die Fähigkeiten von Codjo-Evora.

Nun freue er sich darauf, dass der 16-Jährige „am Campus die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen möchte“. Das Sturm-Talent wird Anfang Juli am Campus erwartet, wo er ins Training der U19 einsteigen soll.

Aufrufe: 07.5.2024, 15:17 Uhr
Dominik HagerAutor