2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Rainer Lohr hört beim VSST Günzlhofen nach einem Jahr als Cheftrainer wieder auf.
Rainer Lohr hört beim VSST Günzlhofen nach einem Jahr als Cheftrainer wieder auf. – Foto: Dieter Metzler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainerwechsel beim Meister Günzlhofen – VSST dankt Lohr für Wiederaufbau nach Bezirksliga-Absturz

Meister der C-Klasse

Rainer Lohr hat in Günzlhofen nach dem Bezirksliga-Aus wieder ein Team geformt. Der Meistertrainer verabschiedet sich. Korbinian Dunkel übernimmt.

Günzlhofen – Das Meisterteam vom VSST Günzlhofen geht nach dem Aufstieg mit einem neuen Trainer in die bevorstehende B-Klassen-Saison. Teamsprecher Achim Gruschka äußerte sich zur Trennung von Meistermacher-Trainer Rainer Lohr: „Das erfolgreiche und sehr freundschaftliche Engagement endet mit dieser Saison.“ Die Trennung von Lohr habe aber rein berufliche Gründe.

Korbinian Dunkel wird neuer Cheftrainer in Günzlhofen

Ein Nachfolger steht für den frischgebackenen Aufsteiger schon fest. Korbinian Dunkel, der von 2019 bis 2023 bei RW Überacker als Trainer tätig war, übernimmt die Mannschaft von Günzlhofen. Der 41-jährige Dunkel ist laut Gruschka ein absoluter Wunschkandidat und mit VSST-Vergangenheit ausgestattet.

Lob gibt es aber auch für den scheidenden Rainer Lohr. Er hatte den VSST nach dem Abstieg aus der Bezirksliga, dem Abgang zahlreicher auswärtiger Stammspieler und dem freiwilligen Rückzug und Neustart in der C-Klasse übernommen. 17 Spieler hatten den Verein damals verlassen. Zu Beginn der Vorbereitung standen dem Trainer nur fünf Spieler zur Verfügung. Unter seiner Führung formte sich dann aber ein Team, in das auch etliche ehemalige Jugendspieler und Eigengewächse fanden und das am Ende der Saison gleich den Aufstieg bejubeln durfte. (Stephanie Hartl)

Aufrufe: 016.5.2024, 08:24 Uhr
Redaktion FürstenfeldbruckAutor