2024-06-12T11:40:35.807Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Trainerkarussell dreht sich bei Effretikon und Witikon

Offensichtlich wird Gürkan Sentürk neuer Trainer in Witikon, sein Nachfolger bei Effretikon soll Davide Caroli werden.

Sentürk zu Witikon, Caroli zu Efffretikon?

Man wollte beim FC Witikon ja gross hinaus, als man nach dem Aufstieg vor einigen Jahren die halbe Mannschaft durch Auswärtige ersetzte und begann Geld ins Fanionteam zu pumpen (indirekt, nicht über das Vereinskässeli selber). Was es gebracht hat? Wenig. Keinen Aufstieg (jedoch einige Male knapp) und mittlerweile einen veritablen Scherbenhaufen. Strategie ist tendenziell gescheitert. Man ist nun Tabellenletzter in der 2. Liga Gruppe 2. Vollständig zurück auf Start, Image ebenfalls ciaomiao. Man trennte sich nach dem miserablen Saisonstart von Enlirat Hoxhaj, welcher aber nicht gerade zu beneiden war um seinen Job. Die Ausbeute vor der Trainerentlassung? 5 Spiele, 3 Punkte, im Cup noch drin. Bilanz seit der Trainerentlassung? 6 Spiele, 4 Punkte, im Cup ausgeschieden und man frisst immer noch Tore am Laufmeter. Obs wirklich am Trainer lag?

Anyhow, beim eigentlich tollen Quartierverein, bei welchem laut Spieler- und Elternaussagen bei den F-Junioren dieselbigen fünf Minuten auf die Bank (und nicht die ZKB) müssen, wenn sie einen Fehler machen, scheint man nun reagiert und einen neuen Trainer installiert zu haben. Es soll dies Gürkan Sentürk sein, momentan noch beim FC Effretikon beschäftigt. Er soll also den Abstieg verhindern. Das heisst; bis im Winter noch das Maximum aus den beiden ausstehenden Spielen herausholen und dann wohl mit etwas neuem Spielermaterial im Frühling wieder voll angreifen. Das Feld liegt nahe zusammen, alles noch möglich. Der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint weise gewählt (Nachtrag der Betty Böser-Redaktion; der Wechsel von Sentürk zu Witikon erfolge wohl erst in der Winterpause, zwei meiner letzten drei vorhergehenden Sätze sind also, wie das meiste was ich so zusammenschreibe den ganzen lieben langen Tag, eher Quatsch mit Sauce).

Was heisst das aber für Effretikon? Dass sie nun trainerlos trainieren müssen? Nein, das wollen wir doch niemandem zumuten, weshalb laut meinen Quellen, ah chumm, offensichtlich bereits Davide Caroli als Nachfolger verpflichtet wurde. Die Tinte sei trocken. Der einstige Wandervogel als Spieler hat obenuse gekickt, als Trainer ist er noch ein unbeschriebenes Blatt. Habe mal mit dem Jungen zusammen rumgeschmust zu FCZ-Zeiten. Tolles Kerrlchen, sehr angenehmer Zeitgenosse. Ob's mit ihm noch zum Aufstieg reicht? On verra, häh?

That's it folks. En Guete.

Sämtliche Inhalte der Texte von Betty Böser sind absolut frei erfunden. Teilweise sind es Gerüchte, welche man so gerüchteweise hört. Auf der Strasse. Es sind in diesen Fällen nur Gerüchte, welche von der Autorin weitergegeben werden. Ohne Gewähr. Es entspricht dies selbstverständlich nie der Meinung der Autorin. Sie distanziert sich bereits vorsorglich davon. Die Gerüchte, sollten es denn welche sein, werden immer noch durch eine zweite Stelle versucht zu bestätigen. Sollten sich Vereine oder Spieler etwas ans linke Bein gepinkelt fühlen, oder ans rechte, kann man unter www.ichmöchteeinenspiegelkaufen.ch selbigen kaufen und sich auch einmal vorhalten. Hilft manchmal. Sollte die Autorin Gefühle verletzen, tut ihr dies leid, dies ist nicht Sinn und Zweck der Gerüchteküche. Sinn und Zweck ist es, Gerüchte zu verbreiten und den Leserinnen und Lesern einen Lesespass zu bereiten. Wer sich übermässig exponiert, kriegt mal ein Trittchen ans Schienbein. Mehr nicht, damit muss sie oder er aber rechnen. Kann nie schaden. Daher, bevor irgendwer die StGB-Art. 173-178 (ohne 175, liebe Dietiker) bemühen will......take a deeeeeep breath and even more; take it easy.

Aufrufe: 01.11.2023, 11:38 Uhr
Betty BöserAutor