2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Regionalligist patzt in der Generalprobe vor dem Finale

Die Frauen des SV Hegnach müssen vor dem Finale im WFV-Pokal die Tabellenführung wieder hergeben.

Einen gebrauchten Tag erwischte man beim spielstarken OFC. Schon nach 5 Minuten konnte OFC Kapitänin Lisa Mundt ungehindert abziehen und traf unhaltbar neben dem Pfosten zum 1:0. Wenig später musste Nadine Steiner bei einem platzierten Schuß von Meike Weber mit einer Parade ein weiteres Gegentor verhindern. In der 13. glich Almas Traorè per Kopf zum 1:1 aus und man war drin im Spiel und kam öfters in den Strafraum. Jeweils Chancen durch Kopfbälle von Almas Traorè und Isabel Schlipf blieben ohne Erfolg. In der 29. spitzelte die eigentlich schon abgedrängte Lisa Mundt den Ball irgendwie an 4 Hegnacherinnen vorbei ins lange Eck zum 2:1.

Bis zur Pause wieder Hegnach mit vielversprechenden Torszenen. Gleich nach Wiederanpfiff hatte sich Amelie Schwahn gut durchgesetzt, der Abschluß aufs kurze Eck aber zu unplatziert. Viel Pech für Hegnach als ein gut angesetzter Kopfball von Isabel Schlipf hauchdünn vorbeistrich. In der 56.starker Fußabwehr von Nadine Steiner gegen die völlig freie Vanessa Klich. Nach SVH Kombination über 10 Stationen und Zuspiel von Gina Rilling versenkte die eben erst eingewechselte Leana Ilic den Ball unhaltbar unter der Latte zum 2:2(63.) Kurz danach fast ein weiteres Tor von Ilic als sie einen weiten Ball volley aufs Tor brachte aber die OFC Torspielerin im kurzen Eck parierte. Zusehends viel zu viel Platz hatte das Heimteam zum Kombinieren. So auch in der 69. als ein zu kurz abgewehrter Ball zu Natasa Petrov kam die aus 16m abzog und zum 3:2 traf. Noch ein guter Hegnacher Konter doch schoß Leana Ilic knapp drüber. Erneut konnte sich das beste Rückrundenteam in der 87. in den Hegnacher Strafraum kombinieren und Lisa Mundt erhöhte per Abstauber mit ihrem 3.Tor auf 4:2. Noch eine Chance für Hegnach doch ging der Schuß von Silvana Arcangioli denkbar knap vorbei. 2 Spieltage vor Ende hat nun der SC Freiburg II alle Trümpfe für die Meisterschaft in der Hand. Der SVH konzentriert sich erstmal aufs Pokalfinale bevor man am Sonntag in Würzburg antreten muß.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Zum 4. Mal in Folge steht Titelverteidiger SV Hegnach im Finale des Verbandspokales(23 Siege in Folge). In den letzten 10 Jahren siegten immer entweder Hegnach oder Alberweiler. Diesmal trifft man auf den souveränen Tabellenführer der Oberliga den VFB Stuttgart der im 2. Jahr seiner Gründung der Abteilung Frauenfussball zum ersten Mal das Finale erreicht hat und nach Höherem strebt. Wurde letzten Sommer mit Jan Beuschlein(22 Tore) vom 1. FC Köln schon eine Ausnahmespielerin verpflichtet kam in der Winterpause mit der Olympiasiegerin 2016 und deutschen Meisterin(Bayern München) Mandy Islacker(35, 8 Tore)) eine weitere Topspielerin hinzu. Jana Spengler(12 Tore) und Leonie Kopp(10 Tore) komplettieren das starke Offensivquartett. An der Linie steht mit Heiko Gerber ein Ex VFB Profi und sehr erfahrener Coach. Der SVH muß schnell die 2:4 Niederlage in Offenbach verdauen und sich auf das absolute Highlight fokussieren. Es wird sicher die Tagesform in diesem 50:50 Spiel entscheiden nachdem beide Teams bisher eine herausragende Saison spielen. Das Duell gab es bisher noch nie. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer für dieses aussergewöhnliche Finale für das es mehr Vorbereitung als sonst bedurfte.

Schiedsrichterin ist Kerstin Holzmayer von der SRG Reutlingen

Finale B Juniorinnen VFB Stuttgart - SV Eutingen 13 :00 Uhr

Im Duell der beiden Torfabriken trifft der frisch gebackene Oberligameister VFB auf den Zweiten der OL. Ein spannendes und hochklassiges Spiel zweier offensivstarker Teams ist zu erwarten.

Finale C Juniorinnen SV Jungingen - Spvgg Gröningen-Satteldorf 11:00 Uhr

Im Duell der am weitesten angereisten Teams ist Titelverteidiger Jungingen leicht favorisiert

Aufrufe: 07.5.2024, 19:30 Uhr
pmAutor