2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Soll die Offensive des SV Wacker noch durchschlagskräftiger machen: Aboubacar Cissé.
Soll die Offensive des SV Wacker noch durchschlagskräftiger machen: Aboubacar Cissé. – Foto: SV Wacker

Pfeilschneller Stürmer aus Österreich: Wacker greift erneut zu

Burghausen verpflichtet Aboubacar Cissé (21) vom FC Wacker Innsbruck II

Richtig aktiv ist derzeit der SV Wacker Burghausen auf dem Transfermarkt. Zehn Tage vor dem Saisonauftakt zuhause gegen den Aufsteiger SpVgg Ansbach basteln Geschäftsführer Andreas Huber und der Sportliche Leiter Karl-Heinz Fenk in Zusamenarbeit mit dem neuen Trainerteam um Chefcoach Hannes Sigurdsson an einer schlagkräftigen Truppe. Erst am gestrigen Dienstag gaben die Salzachstädter den Transfer von Arjon Kryeziu bekannt, am heutigen Mittwoch legen die Oberbayern gleich nach: Aboubacar Cissé kommt aus dem benachbarten Österreich in die Grenzstadt.

Der 21-Jährige war zuletzt für den FC Wacker Innsbruck II in der Regionalliga Tirol am Ball. Cissé, der von der Elfenbeinküste stammt und die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, hat schon einige Stationen hinter sich. Im Alter von zehn Jahren schloss er sich 2012 der Jugendakademie von Red Bull Salzburg an. Bei den Bullen blieb er bis zum Jahr 2016. Von Salzburg ging es für den Stoßstürmer in der Saison 2018/2019 zum FC Basel in die Swiss U18 Elite League weiter. Anschließend wurde er in den U21-Kader (Promotion League) des FC Basel übernommen, danach ging es nach Deutschland zum FC Augsburg . Cissé stand im U19-Bundesligakader des FCA und war auch Teil der Profireserve in der Regionalliga Bayern. Im Februar 2021 ging es für ihn zurück nach Österreich zum FC Wacker Innsbruck II. Jetzt wagt Cissé wieder den Schritt nach Deutschland.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Abou für einen Wechsel nach Burghausen entschieden hat. Trotz seiner erst 21 Jahre sind wir davon überzeugt, dass er uns im Angriff sofort weiterhelfen und für Torgefahr sorgen wird. Er ist pfeilschnell. Zudem passt er aufgrund seines Alters perfekt in unsere junge und gierige Mannschaft", betont Wackers Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk.

"Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zu Wacker Burghausen. Ich habe mich hier direkt sehr wohl gefühlt und bin froh, mit diesem tollen Team bald auf dem Platz stehen zu können", wird Cissé auf der Homepage des SVW zitiert.

Aufrufe: 06.7.2022, 11:59 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor