2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Tom Fröhlich Archivbild

SV Stahl geht in der Zweiten Hälfte baden

Bericht von Christian Ebsen, Jan Lorenz und Kathi Engelmann (SV Stahl Unterwellenborn)

SV Stahl in der Zweiten Hälfte gegen Rudolstadt chancenlos.

Am Sonntag gastierte die Stahl-Elf beim Spitzenreiter in Rudolstadt. Nachdem die Hütte im Hinspiel unglücklich mit 1:2 verlor, wollten unsere Herren heute etwas Zählbares mitnehmen. Lange Rede, kurzer Sinn... das gelang leider nicht. Mit Beginn des Spiels erkannte man frühzeitig, dass die Rudolstädter mutiger und aggressiver auftraten. Das sorgte dafür, dass sie anfangs das Spiel dominierten. Eine unglückliche Aktion im Strafraum führte in der Folge zu einem gerechtfertigten Strafstoß. Der anstehende Elfmeter wurde durch den Schützen souverän verwandelt, wobei Alex die richtige Ecke ahnte und am Ball auch noch dran war. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kam die Stahl-Elf besser in die Partie. Sie wurden etwas mutiger und erspielten sich die ersten guten Angriffe. Kurz vor dem Pausentee hatten sie die riesen Möglichkeit das 1:1 zu erzielen. Leo setz sich von Außen beginnend gut durch und taucht frei vor Bresemann auf. Jedoch war der Abschluss nicht platziert genug und wurde durch den Rudolstädter Torhüter Bresemann gut gehalten. So ging es mit einem 1:0 in die Kabinen. Personell musste kurzfristig getauscht werden. Aufgrund eines privaten Zwischenfalls musste Ebsen für Alex ins Tor. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die Rudolstädter hatten mehr Freiräume und erspielten sich Chancen, die sie eiskalt im Tor unterbrachten. Torwart Ebsen hatte nicht den Hauch einer Chance.

Jedoch hatte in Hälfte Zwei erneut Leo die Möglichkeit den Ehrentreffer zu erzielen. Jedoch konnte ein Verteidiger in letzter Sekunde noch ein Bein dazwischen bekommen. Am Ende ein 6:0 für den Spitzenreiter, die damit ihren 1. Platz festigen.

Die Stahl-Elf gab sich nach dem dritten Tor ein wenig auf und musste so eine herbe Niederlage hinnehmen, dennoch sollten sie sich nicht unterkriegen lassen. Nächste Woche Sonntag ist Arnstadt II in Uborn zu Gast. Gegen das Team haben wir etwas gutzumachen, nachdem wir im Hinspiel nach 2:0 Führung mit 2:3 unterlagen.

Für den SV Stahl spielten:

Alex, Ben, Marc, Sandro, David, Vossi, Kohle (C), Jan, Rolle, Nick, Jakob, Fisch, Leo und Ebsen.

STAHL FEUER

Aufrufe: 07.5.2024, 12:33 Uhr
Christian EberhardtAutor